Appetit auf Tessiner Produkte

Publiziert: 14 Oktober 2018

Die Gastromesse "Sapori e saperi" gibt drei Tage lang Einblicke in die Lebensmittelherstellung und -vielfalt des Südkantons.

Mit Sapori e saperi ist es so eine Sache. Auf Italienisch tönt es hinreissend. Aber auf Deutsch? Sapori gleich Düfte. Oder doch eher Geschmack? Saperi gleich Wissen – und das noch in der Mehrzahl. Düfte und Wissen? Geschmack und Erkenntnisse? Nicht wirklich berauschend. Jetzt mal ganz ehrlich: Würden Sie einen solchen Anlass besuchen? Saperi e sapori aber – ja, das ist etwas, wofür es sich lohnt, nach Giubiasco zu reisen. Weil da dieses sinnlich-mediterrane Lebensgefühl mitschwingt.

Alles auf einen Streich


Die Gastromesse, die seit 2015 im Mercato Coperto stattfindet, vereint auf kleinstem Raum die ganze Tessiner Produktewelt. Zu Fuss kann durch den ganzen kulinarischen Kanton gewandert werden, ohne am nächsten Tag muskelkatergeplagt zu sein. Von Stand zu Stand pilgernd, taucht der Besucher ins voralpine und alpine Geschmacksuniversum ein. Es gibt Käse zu probieren, Fleisch, Gemüse und Früchte sowie selbstverständlich auch lokale Weine.

Für Intellekt und Gaumen


Bei Sapori e saperi sind ausschliesslich Tessiner Landwirtschaftsverbände und Vermarkter von deren Produkten anwesend. An dieser Messe geht es nicht nur ums Schlemmen, sondern – wie es der Name sagt – auch um wertvolle Informationen rund um Nahrungsmittel und deren Herstellung. Eine Veranstaltung, die Intellekt und Gaumen rundum befriedigt. Sapori e saperi eben.

Info

Mercato Coperto
Viale 1814 3
6512 Giubiasco
+41 91 825 21 31
bellinzona@bellinzonese-altoticino.ch
www.sapori-saperi.ch
www.bellinzonese-altoticino.ch
www.ticino.ch

Preis
Eintritt frei

Wann

Vom 19. bis 21. Oktober: Freitag 14.00 bis 21.00 Uhr, Samstag 10.00 bis 21.00 Uhr, Sonntag 10.00 bis 19.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel & SPA Internazionale
  • Hotel Tesserete

    12.2 km

    Hotel Tesserete

  • Garten Hotel Dellavalle

Top Tipps in der Umgebung

Parco-Avventura-Monte-Tamaro-24269-TW-Interna.jpg

Monte Tamaro

10.7 km

Wetter

Freitag
18°
Samstag
18°