Wenn die Tage kürzer werden, die langen, warmen Sommertage nur noch in der Erinnerung existieren, ist es an der Zeit, sich etwas richtig Gutes zu tun. In Wellness-, Kunst- oder Shoppingtempeln. Oder aber bei einer unterhaltsamen "Ticino Experience". An die frische Luft sollte man zwischendurch natürlich auch. So ist im Herbst beispielsweise das zauberhafte Verzascatal ein abwechslungsreiches Wanderziel. Danach geht man gestärkt und guter Laune in Richtung kalte Jahreszeit.
Musikkenner mögen über die schwedische Popgruppe lachen, erfolgreich war sie nichtsdestotrotz. So sehr, dass unzählige Coverbands noch heute für Furore sorgen.
Der hölzerne Pinocchio und der schnäuzige Chaplin sind in Lugano. Einer auf der Bühne, der andere auf der Leinwand. Und beide mit musikalischer Begleitung.
Ein ganzes Tal hat diesen Sommer sechzig verschiedene Kürbissorten angebaut. Die Früchte dieser Arbeit gibt es am Samstag in Malvaglia zu kosten.
Die landwirtschaftliche Herbstmesse im Mercato Coperto in Giubiasco will Genuss und Wissen zum Landbau vermitteln. Auch ein Jubiläum wird gefeiert.