Uno, due... Brè!

Publiziert: 1 März 2020

Der Monte Brè ist als Hausberg der Stadt Lugano bekannt. Auf ihm vereint sich Natur und Kultur auf harmonische Art und Weise.

Eins, zwei, Brei... Alles einerlei. Uno, due, Brè. Yeah! So ist das beim Zocken. Der Beste gewinnt immer. Und wer Brè sagt, kann gar kein Verlierer sein. Denn Brè, mit vollem Namen Monte Brè, ist vielleicht der schönste Berg in der Region Lugano. Wenn nicht der schönste, dann jedenfalls der sonnigste und... nun gehen Sie schon! Hinauf auf den Hügel. Die Aussicht ist wow und das Angebot hurra!

Paradies für alle


Ob Geniesser, Familien, Naturfreunde, Sportler oder Feinschmecker: Wer oben aus der Standseilbahn oder den Wanderschuhen steigt, möchte für immer bleiben. (Nicht nur der schmerzenden Blasen wegen.) Die Luft ist rein, das Essen lecker und die Möglichkeiten unendlich. Abenteuerlustige setzen sich aufs Fahrrad und düsen den Berg hinunter, Gemächliche lassen es sich auf der Restaurantterrasse gut gehen und bewundern das Panorama, und Neugierige wandern ins gleichnamige Künstlerdörfchen.

Viel Kultur auf engem Raum


Im Dorf Brè gibt es nicht nur verträumte Gässchen und ein gedecktes Waschhaus zu entdecken, sondern auch ein kleines Museum und den Weg der Kunst. Dieser beginnt auf dem Platz vor der Kirche und führt durch den malerischen Dorfkern. Die Besucher treffen auf Werke von lokal, national und sogar international bekannten Künstlern. Also: eins, zwei... nein, es ist nicht allerlei, wo man hingeht. Ein toller Tag beginnt und endet auf uno, due... Brè. Yeah!

Info

Società Funicolare Monte Brè
Via Ceresio di Suvigliana 36
6977 Ruvigliana
+41 91 971 31 71
info@montebre.ch
www.montebre.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
Einfache Fahrt regulär CHF 16.-, retour CHF 25.-, Kinder und Jugendliche (6-16 Jahre) CHF 8.-, 12.50

Wann

Fahrzeiten Zahnradbahn: täglich von 07.00 bis 21.00 Uhr, alle 15 Minuten

Wo

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

0.1 km

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

2.7 km

Wetter

Samstag
17°
Samstag
20°
Sonntag
20°