Einen Tag lang in Salzwasser abtauchen

Publiziert: 14 Oktober 2018

Blubbernde, gurgelnde, sprudelnde Wärme. Was das soll? Erholung schenken. Die gibt es in den Termali Salini in Locarno. Und zwar das ganze Jahr über.

Feucht-warme Geborgenheit. Das Urgefühl des entstehenden Menschen. Vielleicht bleibt dieser deshalb das ganze Leben lang eine Wasserratte. Mütterlichen Schutz bieten die Termali Salini in Locarno zwar nicht, wohlige Wonne umso mehr. Wer sich an die Kälte kühler Herbsttage einfach nicht gewöhnen kann, sollte einen Besuch der Locarneser Thermalbäder unbedingt in Erwägung ziehen.

Tolle Aussichten


Aber muss es denn ausgerechnet Locarno sein? Müssen muss es gar nichts. Sollen und wollen aber schon. Denn eine Aussicht wie sie die dortigen Termali Salini bieten, ist selten. Derweil es also um Sie herum blubbert und gurgelt, schauen Sie dem friedlichen Wellenspiel des Lago Maggiore zu. Die steilen, bewaldeten Hänge der gegenüberliegenden Berge, die nahtlos in den tiefblauen Himmel überzugehen scheinen, erzählen vom einstigen kargen Bauernleben. Von rostigen Rechen und geflochtenen Tragkörben. Das Wort Solbad ward damals noch nicht erfunden.

Zwischen Sauna und Massage


Das ist heute anders. Kargheit ist in diesen Breitengraden der Fülle gewichen. Glücklicherweise. Wem das Geblubbere und die Grüblerei unter freiem Himmel zu viel wird, kann sich wieder in die steinernen Grotten zurückziehen und sich im Innenbereich verwöhnen lassen. Ob finnische Sauna, türkisches Bad, Hydromassage, Wassergüsse, Relaxzonen oder Schönheitsmassagen – in Locarno gibt es für jeden Wellness-Geschmack etwas.

Info

Termali Salini & Spa
Via Gioacchino Respini 7
6600 Locarno
+41 848 091 091
info@ascona-locarno.com
www.termali-salini.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Wann

Täglich von 09.00 bis 21.30 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel Dell'Angelo
  • Jazz Hotel Ascona
  • Garten Hotel Dellavalle

Top Tipps in der Umgebung

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

0.1 km

Wetter

Freitag
18°
Samstag
18°