Bei der Vinissima Weine degustieren und Cocktails mixen lernen

Publiziert: 27 März 2022

Tamborini Vini lädt zum Weinfest nach Lamone ein. 150 verschiedene Rebensäfte können degustiert werden, und es gibt auch Cocktails sowie kulinarische Genüsse.

Tamborini Vini in Lamone blickt auf eine sehr lange Familiengeschichte zurück; sie umfasst drei Generationen. Wer mehr darüber und vor allem über die Welt der Weine erfahren möchte, sollte am Sonntag oder Montag ins wenige Kilometer nördlich von Lugano gelegene Lamone fahren. In der historischen Weinkellerei findet nach zwei Jahren Coronapause das Weinfest Vinissima statt. 35 Produzenten werden zu Gast sein und mehr als 150 Weine zur Degustation bereitstehen.


Die Leidenschaft des Produzenten


"Niemand ist besser in der Lage seine Weine mit Leidenschaft zu erklären und all ihre Besonderheiten zu vermitteln als der Produzent", erklärt Mattia Bernardoni, Direktor von Tamborini Vini. "Wer uns auf der Vinissima besucht, hat zur gleichen Zeit am selben Ort die Möglichkeit, die vielen Facetten der italienischen Weinszene und der Champagne kennenzulernen und ihre Produkte zu degustieren." Und er verspricht noch mehr. Denn es werden auch einige Neuheiten aus dem eigenen Keller präsentiert, darunter SanZeno VENTI, Brut Metodo Classico 2019, Tamborinis erster nach klassischer Methode hergestellter Schaumwein. Oder der Bianco di Tambo 2021. Alle präsentierten Weine können übrigens zu Sonderpreisen gekauft werden.

Die Geheimnisse des Schweizer Meisters


Nicht nur unter den Weinen selbst finden sich bei der Vinissima Neuheiten: In der "Barcorner" können Besucher Cocktails probieren, und Barkeeper Roger Docourt – er ist zweifacher Schweizer Meister – verrät einige seiner Tricks. Kulinarische Abwechslung garantieren Food Trucks. Hin kommt man übrigens auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln, denn das Weinunternehmen liegt nur rund 200 Meter vom Bahnhof von Taverne-Torricella entfernt. Zur Anmeldung für die Vinissima geht es hier.

Info

Tamborini Vini
Via Serta 18
6814 Lamone
+41 91 935 75 45
info@tamborinivini.ch
tamborinivini.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
Eintritt frei, um Anmeldung wird gebeten

Wann

Sonntag, 3. April, 10.00 bis 18.00 Uhr; Montag, 4. April, 10.00 bis 16.00 Uhr

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

5.8 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

6.5 km

Parco-Avventura-Monte-Tamaro-24269-TW-Interna.jpg

Monte Tamaro

7.6 km

Wetter

Freitag
11°
Samstag
13°
Sonntag
20°