Tennis-Weltelite trifft sich bei Samsung Open

Publiziert: 31 März 2019

Viel Schweizer Power und internationale Key Players sind beim WTA-Turnier in Lugano vertreten. Martina Hingis ist wieder als Botschafterin dabei.

Zum zweiten Mal findet das Samsung Open in Lugano statt. Die besten Tennisspielerinnen messen sich auf der Anlage des TC Lido Lugano am See. Und Martina Hingis ist auch wieder als Botschafterin vor Ort. Sie wird die Spielerinnen und Gäste willkommen heissen und im Rahmen der Kids Klinik mit Kindern zwischen vier und zehn Jahren Tennis spielen.

Belinda Bencic freut sich auf die familiäre Atmosphäre


Teilnehmen werden zudem mindestens 25 Vertreterinnen aus den Top 100. Mit dabei ist Belinda Bencic (WTA 23) als derzeit beste Schweizer Spielerin. Mit ihrem Auftritt neben Roger Federer am Hopman Cup und ihrem dritten WTA-Titel in Dubai, an welchem sie gleich vier Top-Ten-Spielerinnen schlug, hat sie sich fulminant zurückgemeldet. "Ich freue mich sehr auf die familiäre Atmosphäre am Samsung Open in Lugano", sagt Belinda. Aber auch über Bencic hinaus ist die Schweiz beim Heimturnier stark vertreten. Und zu den internationalen Weltklasse-Spielerinnen gehören vier Top-35-Stars. Die auf Rang 21 klassierte Stammspielerin Anett Kontaveit aus Estland führt das Feld an.

In 115 Länder übertragen


Das Schweizer Fernsehen überträgt von Dienstag bis Freitag das Spiel des Tages live ab 17.30 Uhr, ausserdem am Samstag die beiden Halbfinals und am Sonntag das Finale. Das Turnier wird in 115 Länder übertragen: insgesamt 1'030 Stunden mit einer Reichweite von fünf Millionen Zuschauern. Die Welt blickt nach Lugano!

Info

Samsung Open presented by Cornèr beim TC Lido
Viale Castagnola
6900 Lugano
+41 91 971 56 36
info@samsungopen.ch
samsungopen.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
Die Qualifikation am Sonntag, 7. April, ist gratis, danach verschiedene Preis. Eine Dauerkarte kostet CHF 159.-

Wann

8. bis 14. April (Qualifikation am 7. April)

Wo

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

1.1 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

1.6 km

Wetter

Freitag
Samstag