Walking Lugano: Geselligkeit und Sport

Publiziert: 22 April 2019

Ob Couch-Potato oder Leistungssportler. Am Sonntag sind für fast alle passende Laufstrecken geboten. Neu ist das "Special Olympics Walking".

Der Sommer naht! Die Badesaison. Das ist aber nicht der einzige Grund, seinen Körper in Bewegung und in Form zu bringen und die über Winter mit Hingabe angefutterten Speckrollen zum Schmelzen zu bringen. Wer fit ist, tut etwas für seinen Körper und seinen Geist. Wie heisst es doch so klangvoll: Mens sana in corpore sano. Oder war es doch "ein gesunder Körper in einem gesunden Geist"? Egal. Jedenfalls gibt es kleine Helferlein beim Durchhalten, um nicht nach ein, zwei Läufen schon wieder schlapp zu machen – Events, die den Sport mit Geselligkeit verbinden. Wie Walking Lugano am nächsten Sonntag.

Für eher Gemütliche und Supersportliche


Klar, bis Sonntag ist nicht mehr viel Zeit. Und wer bisher nur auf der Couch gesessen hat, wird bis dahin nicht zum Marathonläufer mutieren. Aber da es ganz unterschiedliche Strecken gibt, ist auch etwas für weniger Geübte dabei. Die Strecke "Relax" ist 6.8 kurz, eben und auch für Familien geeignet. Weiter zur Auswahl stehen: "Melide" (7.2 km), "Panorama" (10.7 km), "Agno" (13.4 km) und "Challenge" (18.7 km). Diese "Herausforderung" geht dann wirklich in die Beine. Ziel ist nämlich der Monte Brè. Diese per Walking oder Nordic Walking zurückzulegende Strecke hat sogar noch eine toughe Zwillingsschwester: Beim “Brè City Trail” darf auch gerannt werden, und die Schnellsten bekommen eine Prämie.

Zusammenarbeit mit Special Olympics Switzerland


Die grosse Neuheit in diesem Jahr ist das barrierefreie “Special Olympics Walking”. 3.1 Kilometer misst es und sei, schreiben die Veranstalter, "der Beitrag von Walking Lugano zur Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigungen". Ein Rahmenprogramm gibt es übrigens auch – mit Warm Up, Musik der Riva de Janeiro Band, Ausstellungsständen und Restaurationsbetrieb.

Info

Raiffeisen Walking Lugano
Piazza Manzoni
6900 Lugano
+41 91 682 74 20
info@luganoregion.com
www.walkinglugano.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Wann

Sonntag, 28. April, 09.00 Uhr Village-Öffnung und Anmeldungen vor Ort, 09.50 Uhr erster Start (Strecke Lake and Walking). Am Samstag, 15.00-17.00 Uhr, bereits Anmeldungen vor Ort, Abholen der Startnummern und des T-Shirts

Wo

Hotels

  • Hotel Casa Berno****
  • Albergo Della Posta
  • Hotel Bellevue****

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.0 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.7 km

Wetter

Freitag
Samstag