Palco ai Giovani: das grosse Finale

Publiziert: 5 Juni 2017

Auf Luganos Piazza Manzoni wird anfangs Juni gerockt, gefolkt und gerappt, was die Lautsprecher nur so hergeben.

Drei Sonderbotschafter der Rockmusik werden das diesjährige Talentfestival für junge Bands einheizen: Will and The People und Lower Than Atlantis aus Grossbritannien sowie Shade aus Italien. Von Donnerstag bis Samstag, 8. bis 10. Juni, ist es wieder soweit. Dann werden sich 17 Hoffnungen und 17 Gruppen im Finale messen und auf der Bühne auf der Piazza Manzoni in Lugano ihr Bestes geben. Mit dabei werden natürlich auch die Sieger von 2016, die Deathstalker, sein.

Jeden Abend sechs


Jeden Abend werden sich je sechs Bands in den Musikstilen Pop, Rock, Folk, Rap, Electronic und Rhythm and Blues vorstellen. Für die jungen Musikerinnen und Musiker ist es der grösste Event Contest im Tessin. Die Finalisten der 24. Auflage wurden während der Vorausscheidungen, der Winter Session von vergangenem Januar, im Messegelände von Lugano bestimmt.

20 Jahre Plattform


Eigentlich geht es bereits am Mittwochabend, dem 7. Juni mit einem Gratis-Vorkonzert los, welches von der Internetplattform "Ticinonline" gesponsert ist. Das Medium feiert mit Planet Funk sein 20-jähriges Bestehen. Die Planets seien eine der wichtigsten zeitgenössischen italienischen Bands der elektronischen und Dance Music.

Info

Palco ai Giovani auf der Piazza
Piazza Manzoni
6900 Lugano
+41 58 866 74 40
eventi@lugano.ch
www.palcoaigiovani.ch
www.luganoturismo.ch
www.ticino.ch

Preis
Gratis

Wann

8. bis 10. Juni: Donnerstag ab 20.00 Uhr, Freitag und Samstag ab 20.30 Uhr

Wo

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.1 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.6 km

Wetter

Freitag
Samstag
Sonntag
10°