LongLake-Wochenende ist echt tierisch

Publiziert: 13 September 2020

Eine Katze und ein Fuchs besuchen am Freitag den Parco Ciani in Lugano, am Samstag macht sich die Mäusepolizei auf die Spur nach einem entführten Kind.

In diesem Jahr gehen viele Menschen durch ein Wechselbad der Gefühle. Vieles kann nicht stattfinden wie geplant, weder Reisen noch grössere Veranstaltungen. Das sorgt für Frust. Ein wunderbares Mittel gegen diesen Coronablues hat Lugano parat. Es macht dank LongLake aus dem Sommer ein unbeschwertes, fröhliches Fest (wenn auch immer mit begrenzten Feiernden), und hat ans geplante Programm noch einen ganzen Monat angehängt. Bis Ende September verspricht es jetzt "Beautiful events by the lake".

Wer sind Pinocchios Bekannte wirklich?


Zu den "schönen Events am See" an diesem Wochenende gehört – abgesehen von der Sperrung des Verkehrs an der Seestrasse, so dass man ungestört promenieren kann und die Aussteller am Mercatino ihre Waren feilbieten können – ein tierisches Familientheaterstück. In Il gatto e la volpe geht es um den Fuchs und den Kater, die man aus Pinocchio kennt und die die zum Leben erweckte Holzpuppe dazu bringen wollen, sein Geld auf einem Wunderfeld zu vergraben. Dort soll es sich von selbst vermehren. Erzählt wird die "wahre Geschichte" der beiden am Freitag,18. September, um 20.30 Uhr im Boschetto des Parco Ciani (bei Regen im Studio Foce).

Können Bernard und Bianca das Waisenmädchen retten?


Zur selben Zeit am selben Ort (allerdings ohne Regenalternative) gibt es am Abend darauf, Samstag, 19. September, nochmals eine tierische Geschichte für die ganze Familie. Le avventure di Bianca e Bernie flimmern dann über die Grossleinwand. "Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei", wie der deutsche Titel lautet, handelt von zwei ungleichen Mäusen, die sich daran machen, ein gekidnapptes Waisenmädchen zu retten. Dieses wurde von der habgierigen Madame Medusa in die Teufelssümpfe entführt, um in einer alten Piratenhöhle nach einem riesigen Diamanten zu suchen.

Info

Tourist Office Lugano
Piazza della Riforma - Palazzo Civico
6900 Lugano
+41 58 220 65 00
info@luganoregion.com
longlake.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Wann

Kultur- und Unterhaltungsprogramm bis Sonntag, 30. September

Wo

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.0 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.7 km

Wetter

Freitag
17°
Samstag
17°