Pop und Klassik

Publiziert: 31 Dezember 2022

Der italienisch-englische Singer-Songwriter Jack Savoretti macht im Januar im Rahmen seiner Europatournee im LAC Halt. Und Ende Monat erklingt Piemontesis Klavierspiel.

Jack Savoretti stellt sein neues Album Europiana vor, das in Grossbritannien gleich mit Platz eins in die Charts eingestiegen ist. Nach Singing to strangers, einem Song, der bereits ein wichtiger Schritt auf seinem künstlerischen Weg bedeutet, präsentiert Jack Savoretti nun ein musikalisches Projekt, dem Savorettis Lust am Experimentieren und dessen Spass an der Arbeit mit seiner langjährigen Band anzuhören ist.

Englischer Pop


Mit einem Selbstbewusstsein, das bereits im letzten Album anklang, interpretiert der Künstler seine musikalischen Wurzeln in einer modernen und persönlichen Tonart neu. Europiana ist ein Album, das die Menschen zum Tanzen, Lächeln und Erinnern bringen will, dank eines klassischen und doch modernen Sounds. Der Titel bezieht sich auf die Eleganz und den romantischen Stil Europas und ruft goldene Strände, klaren Himmel, Piano-Bar-Musik und ein Glas Wein bei Sonnenuntergang ins Gedächtnis.

Oder Tessiner Klassik


Wem eher nach klassischen Noten – beispielsweise von Debussy und Schubert – zumute ist, geduldet sich bis Ende Monat und gönnt sich das Konzert des Tessiner Pianisten Francesco Piemontesi, der sich einen Namen mit seinem eleganten und raffinierten Klavierspiel gemacht hat, mit dem er die Meisterwerke der Klassik – insbesondere Mozart –, der Frühromantik und der französischen Komponisten des frühen 20. Jahrhunderts in kristallklarer Form wiedergibt.

Info

LAC Lugano Are e Cultura
Piazza Bernardino Luini 6
6900 Lugano
+41 058 866 42 22
www.luganolac.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Wann

Jack Savoretti: Montag, 16. Januar, 20.30 Uhr; Francesco Piemontesi: Dienstag, 31. Januar, 20.30 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel Mulino***
  • Hotel Casa Berno****
  • Hotel Bellevue****

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.4 km

Wetter

Freitag
10°
Samstag
13°
Sonntag
12°