Zwischen Bundeshaus und Piazza Grande

Publiziert: 5 April 2021

Die Minischweiz lockt Gross und Klein nach Melide. Bis Anfang November ist der Park am Luganersee täglich geöffnet. Besonders schön ist eine Anfahrt per Schiff.

Milde Temperaturen und Sonne locken die Menschen nach draussen. Aber ausgedehnte Spaziergänge sind für Familien mit Kindern auf die Dauer natürlich öde. Für alle, die etwas Spassiges unternehmen und sich zugleich sicher fühlen wollen – im Freien ist die Gefahr einer Coronainfektion geringer –, sind Freizeitparks daher der ideale Zufluchtsort.

Die Schweiz in einem Park


Im Tessin ist das Swissminiatur in Melide die erste Adresse. Mitte März hat es seine Türen wieder aufgestossen und zeigt seitdem stolz seine 128 Modelle der berühmtesten Schweizer Gebäude, Denkmäler und Verkehrsmittel sowie 18 durch die Anlage ratternde Züge im Kleinformat.

Anreise per Schiff


Noch ist nicht alles, wie es einst war. Einen gemütlichen Trunk oder Imbiss im betriebseigenen Restaurant kann man nach dem Rundgang durch die gepflegte Mini-Eidgenossenschaft zurzeit glatt vergessen. Dafür ist eine Schifffahrt wieder möglich. Das Swissminiatur vom See aus anzupeilen, ist ganz besonders cool, und zwar für Gross und Klein.

Info

Swissminiatur
6815 Melide
+41 91 640 10 60
info@swissminiatur.ch
www.swissminiatur.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Wann

Bis 7. November täglich von 09.00 bis 18.00 Uhr offen (letzter Eintritt um 17.30 Uhr)

Wo

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

SwissMiniatur-24072-TW-Interna.jpg

Swissminiatur

0.1 km

Wetter

Freitag
20°
Freitag
22°
Samstag
23°