"Pasqua in città" macht das Fest erst rund

Publiziert: 9 April 2017

Wenn Lugano eine wahrhaft märchenhafte Aura umweht und Besucher weiss-rosa Hasen sehen, ist das keine Halluzination und kein Traum. Sondern Ostern in der Stadt.

Die Piazza della Riforma, Via Nassa, Piazza Dante, Via Pessina und die Via Soave haben am nächsten Wochenende mehr gemeinsam als hübsch herausgeputzt im malerischen Herzen Luganos zu liegen. An Ostern sind sie auch Hasenbauten, Marktplätze, Open-Air-Konzert- und Theaterstätten, Bastelateliers, Spielplätze und Spezialitätenlokale. Denn wie jedes Jahr laden die Stadt Lugano und das Tourismusbüro wieder zu "Pasqua in città" ein.


Ostereier bemalt? Wohnung geschmückt? Dann raus aus dem Haus


Für die, die das viertägige Fest noch nicht kennen, klingt die Bezeichnung "Ostern in der Stadt" vielleicht gar nicht so verlockend. Sie meinen es sei schöner, im eigenen Bau zu bleiben. Die Wohnung frühlingshaft zu schmücken, Eier mit bunten Farben zu bepinseln und Nester mit kleinen Geschenken zu bestücken. Klar, das macht Spass, und Ostern soll ja auch ein gemütliches Familienfest sein. Aber dieses wird noch gelungener, wenn man das traute Heim für ein paar Stunden verlässt und eintaucht in "Pasqua in città". Die Veranstaltung hüllt die Stadt am Ceresio nämlich in eine wahrhaft märchenhafte, unvergessliche Aura.

Wo die Realität an die Geschichten der Gebrüder Grimm erinnert


Wo sonst als in einer Fabel gibt es weiss-rosa Plüschhasen, die am hellichten Tag durch die Gassen hoppeln? Dazu noch allerlei Unterhaltsames, etwa eine Schatzsuche für die ganze Familie (15., 16. und 17. April ab 10.30 Uhr auf der Piazza Manzoni)? Ein abwechslungsreiches Musikprogramm – so spielt beispielsweise die Jugendmusik Schwanden am Karfreitag um 14.30 Uhr auf der Piazza San Rocco – sowie ein Markt mit über 100 Ständen mit Kunsthandwerk, dekorativem Osterschmuck und Köstlichkeiten? Und das alles an einem atemberaubenden Ort; mit prächtigen Parkanlagen und einem von imposanten Bergen umgebenen glitzernden See? Von Karfreitag an ist Lugano eine solch sagenhafte Osterstadt. Bis sich die mannsgrossen Häschen am Abend des Ostermontag wieder in unterirdische, unsichtbare Bauten verziehen und "Pasqua in città 2018" vorbereiten.

Info

Tourist Office Lugano - Ostern in der Stadt
Riva Albertolli
6900 Lugano
+41 58 866 66 00
info@luganoturismo.ch

www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
Eintritt frei

Wann

Freitag bis Montag, 14. bis 17. April, 11.00 bis 18.00 Uhr. Am Ostermontag sind die Geschäfte in Lugano geöffnet

Wo

Hotels

  • Hotel Walter au Lac Lugano
  • The View Lugano
  • Resort Collina d'Oro

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.1 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.5 km

Wetter

Sonntag
14°
Sonntag
15°
Montag
14°