Natale in Piazza verzaubert Lugano

Publiziert: 30 November 2018

An einem Tag im Jahr verwandelt sich Lugano von einem Moment auf den anderen in ein festliches, märchenhaftes Weihnachtswunderland.

Historische Gebäude, dazwischen moderne Architektur, stattliche Plätze und kleine Boutiquen prägen das Stadtbild von Lugano. Und am Seeufer gepflegte Grünflächen, deren Blumenarrangements die reinsten Kunstwerke sind. Alles wunderschön. Aber kaum vorstellbar, dass man hier von richtigen Weihnachtsgefühlen ergriffen wird; fast ein bisschen zu schick wirkt die Stadt am Ceresio. Doch an einem Tag verwandelt sie sich Jahr für Jahr von einem Moment auf den nächsten in ein farbenprächtiges, festliches, herrlich duftendes Winterwunderland.

Ein harmonisch-klangvoller Beginn


Am Samstag, den 1. Dezember beginnt "Natale in Piazza". Und zwar um 17.30 Uhr. Zu dieser Zeit, wenn sich schon die Dunkelheit über die Stadt gelegt hat, werden die Lichter am riesigen Weihnachtsbaum auf der Piazza Riforma angezündet. Besonders für die anwesenden Kinder ist dann schon ein bisschen Weihnachten. Sie bekommen ein kleines Geschenk. Gross und Klein werden ausserdem mit einem Gospelkonzert beschert. Aber es sind noch viele andere Dinge, die ab dem 1. Dezember zum Weihnachtszauber in Lugano beitragen und den Besuchern ein verträumtes Lächeln ins Gesicht zaubern.

XL-Weihnachtsmann und Ponys auf Rädern


Kunsthandwerk, Adventsschmuck, Glühwein und viele andere Leckereien sind bis zum 23. Dezember an den Weihnachtsmarktständen in der Innenstadt zu finden. Noch mehr Auswahl für Schlemmermäuler gibt es in den Genuss-Chalets auf der Piazza Riforma. Und dann ist da noch das Weihnachtsdorf auf der Piazza Manzoni, das mit einem Weihnachtsmann in XL-Format mit einem Sack voller Überraschungen, Ponys auf Rädern, Märchen-Vorlesungen und vielem mehr vor allem die Kleinen in einen echten Weihnachtstaumel versetzt. O Du Fröhliche!

Info

"Natale in Piazza" im Stadtzentrum
6900 Lugano
+41 58 866 48 00
eventi@lugano.ch
www.luganoeventi.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Wann

1. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019

Wo

Hotels

  • Hotel Walter au Lac Lugano
  • The View Lugano
  • Resort Collina d'Oro

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.0 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.7 km

Wetter

Freitag
Samstag
Sonntag