Gianna Nannini rockt in Lugano

Publiziert: 3 April 2016

Es ist so bello und fast impossibile, dass die Rocklady nach Lugano kommt, dass sie zweimal spielen muss vor lauter Fans.

Das ursprünglich einzige Konzert der Rocknudel Gianna Nannini vom Montag, 11. April, in Lugano im Kongresshaus war schon Wochen davor praktisch ausverkauft. Noch eine Handvoll Tickets sind erhältlich. Deshalb haben sich die Veranstalter rechtzeitig entschlossen, gleich einen zweiten Abend anzuhängen. Für das Konzert vom Sonntag, 10. April, gibt es noch für alle Preiskategorien Plätze. Der Rockstar aus Italien kommt auf seiner HITSTORY TOUR 2016 nach Turin, Rom, Neapel und Florenz auch in die Ceresiostadt.

Sogar in Deluxe-Version


Das neue Programm benennt sich nach dem neusten Album, auf dem ein Mix aus alten und neuen Stoffen, aus bisher nicht veröffentlichtem älteren Material oder Remakes von historischen Hits realisiert wurde. Einige Songs in der Originalfassung, andere in einer Deluxe-Version. Nanninis Erfolge und Karrierehöhepunkte werden von künstlerisch gestalteten Videoclips begleitet. Sie gilt als die im Ausland erfolgreichste italienische Rockmusikerin.

Für "Very Important People"


Wer sie von der VIP-Bühne her sehen will, muss zwar tief in die Tasche greifen – das kostet so um die 300 Franken –, dafür bekommt er oder sie reservierte Plätze, Gastfreundlichkeit in "einem privaten Raum", Nachtessen inklusive Getränke (exklusive Wein), ein kurzes Treffen mit der Künstlerin, eine Deluxe-Ausgabe der CD sowie ein Souvenir. Es wird auch ein Shuttlebus ans Kongresshaus organsiert. Die Parkplätze sind nämlich beschränkt, warnt der Veranstalter GC-Events.

Info

Palazzo dei Congressi - Gianna Nannini
Piazza Indipendenza 4
6901 Lugano
+41 58 866 66 30
info@gcevents.ch
www.gcevents.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
Kat. I CHF 99.90 Kat. II CHF 89.90 Kat. III CHF 299.90

Wann

So/Mo, 10./11. April, jeweils 21.00 Uhr

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.4 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.3 km

Wetter

Freitag
Freitag
10°
Samstag
11°