Auf dem Foxtrail Luganos Mysterien auf der Spur

Publiziert: 10 September 2017

Die malerische Traumstadt am Ceresio hat viele geheimnisvolle Orte, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. So eine urbane Schnitzeljagd kann knifflig sein – ist dafür aber umso aufregender.

Online gibt es unzählige Abenteuer- und Suchspiele. Sie sind höchst beliebt. Der Grund ist simpel: Sie machen einfach Spass! Wie schön wäre es doch, könnte man so eine Geschichte auch mal live erleben: verwunschene Gassen durchstreifen, geheime Botschaften entziffern, einer gruseligen Blutspur folgen...

Urbane Schnitzeljagd auf geheimnisvollen Spuren


Dem Wünschenden kann geholfen werden! Unter dem Titel Foxtrail finden Junior-Detektive ab 8 Jahren und erwachsene Hobbyermittler in Lugano einen abwechslungsreichen Stadtparcours, bei dem es unterwegs gilt, knifflige Aufgaben zu lösen, um auf den Spuren eines pfiffigen Fuchses das Endziel zu erreichen. Ganz nebenbei lernt man sensationelle Ausblicke und aussergewöhnliche Örtlichkeiten kennen, die man sonst kaum je entdeckt hätte. Was hat es mit der unveröffentlichten Karte des Nobelpreisträgers Hermann Hesse auf sich? Gelingt es, den gefangenen Ritter zu befreien? Und was tun, wenn man in der Aufregung die Spur verliert? Mögen die geheimnisvollen Botschaften des Fuchses auch knifflig sein – der Weg zur Buchung ist es nicht: Einzelpersonen reservieren einfach online. Gruppen ab 19 Personen sollten eine individuelle Offerte einholen.

Mit Schirm, Charme und Melone unterwegs


Übrigens ist der Foxtrail nicht die einzige ungewöhnliche und lebendige Art, Lugano kennenzulernen. Bei der Unexpected Classic Tour nimmt ein Guide im historischen Gewand die Gäste mit auf eine Zeitreise. Er oder sie stellt ihnen Persönlichkeiten vor, welche die Stadt gross gemacht haben, und führt sie zu verborgenen Schauplätzen, in denen noch die Vergangenheit atmet.

Info

Tourist Office Lugano
Riva Albertolli
6900 Lugano
+41 58 866 66 00
info@luganoturismo.ch
www.foxtrail.ch
www.luganoturismo.ch
www.ticino.ch

Wo

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.1 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.5 km

Wetter

Donnerstag
22°
Freitag
21°