Estival Jazz bringt die Welt nach Lugano

Publiziert: 8 Juli 2018

Seit vier Jahrzehnten macht Estival Jazz Musikfans glücklich. Es bietet nämlich Weltstars auf der wunderschönen Piazza, und dieser unglaubliche Genuss kostet keinen Rappen. Auf weitere Jahrzehnte ist zu hoffen!

Am Freitag und Samstag war in Mendrisio viel los. Estival brachte Jazz-, Rock- und World-Music-Weltstars auf den Piazzale alla Valle. Nach vier Tagen Pause geht es nun am Donnerstag auf Luganos von zahlreichen schmucken Cafés und Restaurants eingerahmter Piazza Riforma weiter mit dem Orchestra della Svizzera italiana unter der Leitung von Markus Poschner und dem französischen Gitarristen Nguyên Lê, über den die Frankfurter Allgemeine Zeitung schrieb: “So wie er spielt kein anderer Mensch Gitarre.” Und mit der Band EKALAVYA des indischen Violinisten Abhijith P S Nair, gefolgt von Kennedy Administration.

Von John Scofield bis Renzo Arbore


Der Freitag beginnt mit einer Art Crème de la Crème des Jazz, mit Hudson. Wem der Name beim Thema Musik erst einmal nichts sagt: Dahinter verbergen sich Jack DeJohnette, John Scofield, John Medeski und Scott Coley. Auch die anderen Künstler, die auf dem Programm stehen, lassen aufhorchen: das Duo Michel Camilo – Tomatito, Chico Trujillo, Renzo Arbore und The London Community Gospel Choir.

Today is a gift – wie Estival auch


Grund zum Feiern haben zum 40. Jubiläum von Estival Jazz nicht nur die Veranstalter, auch das Publikum. Das muss nämlich auch diesmal keinen einzigen Franken Eintritt bezahlen. Getreu dem von Jacky Marti an der Pressekonferenz zum Festival erwähnten Zitat des Cartoonisten Bil Keane: “Yesterday is history, tomorrow is a mystery, today is a gift.” Ein echtes Geschenk für Musikfans!

Info

Estival Jazz
Piazza della Riforma
6900 Lugano
+41 58 220 65 00
info@estivaljazz.ch
www.estivaljazz.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
Eintritt frei

Wann

12. bis 14. Juli, Beginn jeweils 20.30 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel Walter au Lac Lugano
  • The View Lugano
  • Resort Collina d'Oro

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.1 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.7 km

Wetter

Freitag
26°
Samstag
27°
Sonntag
29°