Ticino Experience: kulinarische Filmreise in Losone

Publiziert: 15 Oktober 2017

Reisen und essen auf einen Schlag. Ohne sich anzustrengen. Das geht. Und zwar im Fünfsternehaus Losone in Losone. Ticino Experience heisst der ganze Zauber.

Was macht ein Küchenchef, wenn ihm die Ideen ausgehen? Oder wenn ihm sogar einer seiner hart erarbeiteten Sterne abhanden kommt? Was für eine Frage! Er reist ins Tessin, ins Schlaraffenland schlechthin. Dorthin, wo tausend formaggini in den Auslagen liegen und noch mehr salametti von den Decken hängen. Dorthin, wo Merlot und Grappa in Strömen fliessen. Wer das nicht glauben mag, soll das Hotel Losone im gleichnamigen Ort besuchen. Denn dort wird das Gastromärchen vom uninspirierten Koch, der zu seiner Inspiration zurückfand, Wirklichkeit.

Ziegenwurst und Ratafià


Die live zu erlebende Fabel heisst "Ticino Experience" und ist eine originelle Idee vom Besitzer des Losoneser Fünfsternehauses. Dabei handelt es sich um eine Filmvorführung, bei der nicht nur das Auge des Zuschauers, sondern auch sein Gaumen mitisst. Die auf der Leinwand zu sehenden Köstlichkeiten werden dem Publikum zeitgleich vorgesetzt. Aufgetischt werden einheimische Käse, Ziegenwürste, Brot und Ratafià, der bekannte Tessiner Nusslikör.

Die schönsten Seiten des Südkantons


Der alle Sprachbarrieren überwindende Stummfilm wurde unter der Regie von Mihàly Györik mit Berufsschauspielern gedreht. Die Komödie dauert 40 Minuten und zeigt auf unterhaltsame und lustige Weise die schönsten Seiten des Südkantons. Das "Ticino Experience"-Abenteuer ist noch bis Ende Oktober buchbar. Danach gehen der Chefkoch und seine Crew mit ihrem zurückeroberten dritten Stern in die wohlverdiente Winterpause.

Info

Ticino Experience
Albergo Losone
6616 Losone
+41 848 091 091
info@ascona-locarno.com
www.albergolosone.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Wann

Bis Ende Oktober: Montag bis Donnerstag 18.00 Uhr, Freitag und Samstag 17.00 Uhr, Sonntag geschlossen

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

ascona-monte-verita-1746-0.jpg

Monte Verità

1.2 km

Isole-di-Brissago-24074-TW-Interna.jpg

Langensee

2.4 km

Wetter

Freitag
12°
Freitag
22°
Samstag
24°