Mit Schirm, Charme und Mut

Publiziert: 19 Juli 2020

Die Welt aus der Luft erobern, ist kinderleicht. Vor allem, wenn man auf Cardada-Cimetta startet. Wagen Sie den Sprung ins Nichts! In Begleitung selbstverständlich.

Davon träumt der Mensch wohl, seit er existiert: fliegen zu können. Da kann er sich nun aber bemühen, wie er will und seine Arme schwenken, bis sie blau werden: Nichts zu wollen. Keine Chance. Doch der Mensch wäre nicht der Mensch, hätte er einfach klein beigegeben. Sein Erfindergeist hat ihn schliesslich ans Ziel gebracht. Mit künstlichen Flügeln kann er sich nun – eine Weile jedenfalls – in der Luft halten. Wer dieses Gefühl einmal erleben möchte, ist auf Cardada-Cimetta am richtigen Ort.

Geeignet für Anfänger


Von Cimetta starten Paraglider zu unvergesslichen Flügen über den Lago Maggiore, das untere Maggiatal und – allerdings nur im Frühling – zu Distanzflügen nach Norden. Aber so weit muss es für Anfänger ja auch nicht gehen. Der Start von Cimetta aus wird als kinderleicht angesehen und ist deshalb sowohl bei Fluglehrern als auch bei -schülern äusserst beliebt.

In Begleitung von Profis


Wer sich auf einen Jungfernflug wagt, sollte dies vorzugsweise in Begleitung tun. Tandemflüge sind dafür das ideale Mittel. Das Hochgefühl der Schwerelosigkeit hält nämlich nur dann an, wenn das Abenteuer ungefährlich ist. Deshalb sollte man sich unbedingt in professionelle Hände begeben. Erfahrene Piloten finden sich beim Club Volo Libero Ticino, bei Voli in parapendio biposto oder bei Fly Ticino.

Info

Cardada Impianti Turistici SA
Via Santuario 5
6644 Orselina
+41 91 735 30 30
info@cardada.ch
www.cardada.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Sämtliche Preise, Rabatte und Angebote sind auf der Webseite ersichtlich

Wann

Cardada-Seilbahn: Juni bis August: täglich von 07.45 bis 19.45 Uhr alle 30 Minuten, bei starker Frequenz durchgehend; September und Oktober: Mo bis Fr von 09.15 bis 19.15 Uhr, Sa und So von 08.15 bis 19.15 Uhr alle 30 Minuten; Dezember bis Mai: Mo bis Fr von 09.15 bis 18.15 Uhr, Sa und So von 08.15 bis 19.15 Uhr alle 30 Minuten; Sessellift Cimetta: Juni bis August: täglich von 09.00 bis 12.15 und 13.15 bis 17.10 Uhr; März, April, Mai, September und Oktober: täglich von 09.30 bis 12.15 und 13.15 bis 16.45 Uhr; Dezember bis März: Mo bis Do geschlossen

Wo

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

Cardada-Funivia-17604-TW-Interna.jpg

Cardada

1.1 km

Wetter

Samstag
20°
Samstag
16°
Sonntag
19°