Laufen, gehen oder geniessen

Publiziert: 31 März 2013

Schnell oder langsam, mit oder ohne Stöcke – am Walking Lugano gibt es für jeden Geschmack das Richtige.

Mit dem Frühling kehrt auch die Lust auf Bewegung im Freien zurück. Was wäre da geeigneter als ein die Lebenskräfte erweckender Lauf in und um Lugano. Zum siebten Mal schon wird am 7. April der Walking Lugano durchgeführt, der sich immer grösserer Beliebtheit erfreut. Dieses Jahr wird der Teilnehmerrekord wohl abermals gebrochen werden. Etwa 30% der Athleten reisen eigens wegen diesem Sportanlass aus anderen Kantonen oder sogar aus dem Ausland an den Ceresio.

Jedem das Seine


Die letztes Jahr erstmals angebotene 15 km lange Fitness-Strecke war ein richtiggehender Renner, deshalb wurde der nach Soragno und Davesco führende Parcours auch heuer ins Programm aufgenommen. Zum Laufangebot gehören natürlich nach wie vor auch die Relax-Strecke für Familien (6,6 km), das Schiff-Lauf-Abenteuer Lake and Walking, der Panorama-Parcours (10,6 km) und das 18,6 km lange Challenge-Rennen nach Bré hinauf und zur Piazza Riforma hinunter. In allen Kategorien kann zwischen dem Nordic Walking mit Stöcken und dem traditionellen Laufen gewählt werden. Vom gemütlichen Spaziergänger über das verspielte Kind bis zum ehrgeizigen Sportler – Walking Lugano bietet allen etwas.

Nonstop-Unterhaltung auf den Plätzen


Auch diejenigen, die sich lieber nicht schwitzend und pustend durchs Leben bewegen, kommen am ersten April-Wochenende in Lugano nicht zu kurz. Auf drei Plätzen wird Nonstop-Unterhaltung geboten. Während im Walking-Dorf auf der Piazza Manzoni das Thema Gesundheit im Mittelpunkt steht, geht auf der Piazza Riforma die musikalische Post ab. Nachmittags wird zu lateinamerikanischen und internationalen Klängen Zumba und Movida Fitness vorgestellt. Für das leibliche Wohl der Besucher wird auf der Piazza Rezzonico gesorgt. Und auch künstlerischen Naturen wird es nicht langweilig. Der von der Raiffeisen Bank lancierte Wettbewerb Family Click lädt alle Interessierten ein, Familienfotos zu schiessen und sie danach an info@walkinglugano.ch zu schicken oder auf Facebook (Walking Lugano) zu posten. Die originellsten Fotos werden nachträglich prämiert.

Info

Walking Lugano
Piazza Manzoni
6900 Lugano
+41 77 425 85 83
info@walkinglugano.ch
www.walkinglugano.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
Je nach Distanz verschieden von CHF 5.-

Wann

Je nach Distanz verschieden

Wo

Hotels

  • Hotel Walter au Lac Lugano
  • The View Lugano
  • Resort Collina d'Oro

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.1 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.6 km

Wetter

Donnerstag
Freitag