Vintage Market in Brissago

Publiziert: 22 Juli 2018

Viel Schönes gibt's am Antikmarkt zu sehen und erstehen. Doch zwischen Stand und Strand bietet das Event noch viel mehr.

Wer Dinge mit Geschichte liebt, sollte es mit dem Vintage Market am Donnerstag, 26. Juli, im Seedorf Brissago (Centro Dannemann) versuchen. Wie bei allen Antikmärkten stehen auch hier Trouvaillen aus Keller, Schuppen und Estrich im Mittelpunkt des Geschehens. Und doch: Dieser Markt ist anders – ziemlich anders.

Aus alt mach neu


So werden die Händler sorgfältig ausgewählt. Nur wer Schönes aus den 30er bis 90er Jahren offerieren kann, darf sein Tischlein decken. Mit dabei sind auch einige Upcycling-Spezialisten, also Techniker und Tüftler, die aus alten Objekten Neues basteln, oft mit völlig anderen Funktionen und Designs. Im Nachhaltigkeitstrend liegen diese Dinge allemal.

Vom Stand zum Strand


Ergänzt wird der Markt durch vielfältige Attraktionen. Besonderer Beliebtheit erfreut sich stets die Oldtimer-Ausstellung. Neugierige schliessen sich einer Führung durch das Centro Dannemann und seine Zigarrenmanufaktur an. Dabei erfährt man nicht nur Wissenswertes über Anbau und Herstellung von Tabak, sondern kann auch lernen, wie man ihn zur Rauchware rollt. Wer’s danach etwas langsamer angehen möchte, hat erneut diverse Möglichkeiten: Live-Bands oder der Pianistin Caterina Nardiello zuhören, an einem Street-Food-Stand eine Leckerei auswählen, ans Seeufer setzen, an einem Gläschen Wein nippen, auf den Lago Maggiore und die Brissago-Inseln blicken und träumen, auf jeden Fall aber: geniiiiessen...

Info

Centro Dannemann
Via Leoncavallo 55
6614 Brissago
+41 91 786 81 30
info@centrodannemann.com
www.centrodannemann.com
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Eintritt frei

Wann

Donnerstag, 26. Juli, 15.00 bis 22.30 Uhr

Wo

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

ascona-monte-verita-1746-0.jpg

Monte Verità

6.6 km

Wetter

Freitag
14°
Samstag
16°