Die perfekte Kombi: Street Food am See

Publiziert: 22 Juli 2018

Einmal kulinarisch um die Welt. Und trotzdem das schöne Seeufer immer im Blick. Gibt es eine schönere Art, das Wochenende zu verbringen?

Melide ist direkt an der vielbefahrenen A2 und neben den Bahngleisen gelegen. An der Hauptverkehrsachse Nord-Süd also. Was erstmal schrecklich klingt, ist in Wahrheit ziemlich schmuck. Denn man muss nur ein paar Schritte gehen, um das ganze Hin und Her zu vergessen und eine grosse Portion Ferienfeeling zu verspüren. Direkt hinter Swissminiatur liegt das Seeufer mit fantastischer Aussicht, einer hübschen Promenade, kleinen Booten, dem Lido und viel Grün.

Sich durch die Kulturen schlemmen


Und genau dort, am See, wird in den kommenden Tagen noch eine weitere Attraktion eingerichtet. Die steht dann aber nur für zwei Tage. Das Street Food Village. Die Veranstalter haben mehr als 40 Gastwirte und Produzenten mit Sitz im Tessin eingeladen, damit diese ihre leckeren Spezialitäten unters hungrige, durstige und gesellige Volk bringen. Aber auch wenn die Anbieter aus dem Südkanton stammen, so geht die kulinarische Reise doch weit über dessen Grenzen hinaus. Zu den verschiedensten schlemmenden Kulturen.

Die Reise geht von Mexiko über Europa bis nach Indien und Vietnam


Klar, bei Street Food kommt einem natürlich erst mal Nordamerika in den Sinn. Burger, Hotdogs oder Chicken Wings. Aber wer sich am Wochenende nach Melide aufmacht, hat gewissermassen ein Ticket rund um den Globus gelöst. Zumindest die Geschmacksnerven dürfen Abstecher nach Süd- und Mittelamerika, in den Orient und nach Asien machen. Und da es gar nicht weit ist zu den Nachbarn im Süden, natürlich auch nach bella Italia. Bei den Getränken ist ebenfalls eine grosse Auswahl geboten. Neben typischen Tessiner Produkten wie Gazzosa und Bisbino-Gin sowie Weine aus dem Malcantone und Morcote, stehen Cocktails, Shakes, frisch gepresste Säfte und erfrischende Durstlöscher zur Auswahl.

Info

Street Food Village
Lungolago
6815 Melide
+41 76 510 22 83
team@saporiedissapori.ch
www.saporiedissapori.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
Eintritt frei

Wann

Freitag und Samstag, 27. und 28. Juli, 17.00 bis 22.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Resort Collina d'Oro
  • Hotel Bellevue
  • Hotel Zurigo Downtown

Top Tipps in der Umgebung

SwissMiniatur-24072-TW-Interna.jpg

Swissminiatur

0.0 km

Wetter

Freitag
14°
Samstag
15°