South Side Rumble in Melide

Publiziert: 10 Juni 2019

Rock'n'Roll, US-Cars und ein Hawaiian Boat Cruise sind die Topattraktionen des South Side Rumble – aber längst nicht alle.

Die vergnüglichsten Seiten der 50er und 60er Jahre lässt "South Side Rumble" von Donnerstag, 13., bis Sonntag, 16. Juni, am Seeufer von Melide wieder aufleben. Beworben wird die Retro-Veranstaltung als das grösste Rock’n’Roll-Event im Tessin. Fünf DJs sowie ein gutes Dutzend Bands und Combos sorgen für Stimmung und Tanzlaune bis spät in die Nächte hinein. Die glänzende Burlesque-Show der Italienerin Miss Scarlett Martini setzt am Freitag- und Samstagabend weitere Bühnenakzente.

Unwiderstehliches Chrom


Eine bezaubernde Location mit reichlich Musik und Show ist aber noch nicht alles. Zu den Highlights des South Side Rumble gehört stets auch die grosse Motor- und Autoschau auf dem Festivalgelände, wobei US-Cars, luftgekühlte Volkswagen, klassische Motorräder und Harley-Davidsons aus der Zeit vor 1975 mit Abstand den Löwenanteil ausmachen. Erstmals gibt es diesmal aber auch eine Sektion für US-amerikanische Muscle-Cars neueren Datums.

Todesteufel und Hawaii-Musik


Was noch? Zum Beispiel die stündlichen Shows der Biker-Gruppe "Russian Devils" in der Mauer des Todes. Oder wie wäre es am Samstag um 12.45 Uhr mit einem Hawaiian Boat Cruise auf dem Luganersee mit Musik und Cocktails? Jede Menge Spass gibt es garantiert beim "Incredible Pedalo Drag Race", einem Tretbootrennen am Sonntag um 14.00 Uhr. An allen Tagen locken selbstverständlich auch allerlei flüssige und feste, teils grillierte Leckereien.

Info

South Side Rumble
Am Seeufer
6815 Melide
+41 58 220 65 00
info@rumblefestival.ch
rumblefestival.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
Do + Fr CHF 10.-, Sa 15.-, Sa + Cruise 45.-, Fr + Sa + Cruise CHF 55.- (Kinder 12-17 J. CHF 10.-), So kostenlos

Wann

13. bis 16. Juni: Do 17.00-01.00 Uhr, Fr 17.00-02.00 Uhr, Sa 11.00-02.00 Uhr, So 11.00-19.00 Uhr

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

Swissminiatur-32775-TW-Interna.jpg

Swissminiatur

0.2 km

Wetter

Freitag
Freitag
10°
Samstag
11°