Lugano lädt zum Boogie-Woogie

Publiziert: 3 April 2016

Bereits zum 15. Mal lassen Musiker und Tänzer ihre Leidenschaft im Rahmen des Festivals hochleben.

Die 15. Ausgabe des Boogie-Woogie-Festivals steht vor der Tür: Silvan Zingg lädt Freunde und Fans des Boogie-Woogie nach Lugano ein. Der international bekannte Pianist wuchs im Tessin auf und hat bereits zahlreiche Länder bereist – und seine Musik in die weite Welt gebracht. Er verbrachte viel Zeit in den USA, der Wiege des Boogie-Woogie, und wird auch “Boogie-Woogie-Botschafter der Schweiz” genannt. Zur diesjährigen Ausgabe des von ihm ins Leben gerufenen Festivals hat Silvan Zingg erneut bekannte Musiker und Tänzer geladen.

Dinner, Vortrag und Workshop


Das Festival beginnt am Freitagabend mit dem Gala Dinner im Hotel Eden in Lugano. Für CHF 180.- kann man das Nachtessen in Begleitung der Boogie-Woogie-Musik geniessen. Tags darauf stehen der Vortrag “Wie spielt man Boogie-Woogie?” von Silvan Zingg und ein Tanzworkshop mit Tanzweltmeistern – er ist offen für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters – auf dem Programm. Der Abend wird mit dem traditionellen grossen Konzert im Kongresshaus abgeschlossen.

Bekannte Musikgrössen


Die Hebbe Sisters, Daryl Davis, Mark “Mr B” Braun und jüngere Musiker wie Chase Garrett und Nirek Mokar werden erwartet. Und natürlich Valerio Felice und Nuno Alexandre, die mit Silvan Zingg schon seit Jahren musizieren. Sie alle haben eines gemeinsam: die Leidenschaft zum Boogie-Woogie. Am Samstagabend treten alle auf und lassen diesen besonderen Musikstil hochleben. Wer am Sonntag immer noch nach Boogie-Woogie lechzt: Auf dem Ceresio wird ein “Boogie-Woogie-Brunch” mit grossem Buffet und Musik organisiert.

Info

Lugano Turismo
Riva Albertolli
6900 Lugano
+41 58 866 66 00
info@luganoturismo.ch
boogiefestival.com
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
Gala Dinner CHF 180.- Vortrag CHF 40.- Tanzworkshop CHF 30/40.- Konzert CHF 90/60.- Brunch CHF 140.-

Wann

Gala Dinner: Grand Hotel Eden, Lugano Fr, 8. April, 19.30 Uhr Vortrag: Kongresshaus, Lugano Sa, 9. April, 14.00 Uhr Tanzworkshop: Hotel Ceresio, Lugano Sa, 9. April, 10.00-14.00 Uhr Konzert: Kongresshaus, Lugano Sa, 9. April, 20.15 Uhr Brunch: Schiffanlegestelle So, 10. April, ab 10.45 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel Walter au Lac Lugano
  • The View Lugano
  • Resort Collina d'Oro

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.1 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.5 km

Wetter

Freitag
21°
Samstag
20°
Sonntag
20°