Wo es in Locarno richtig rund geht

Publiziert: 29 Juli 2018

Während des Filmfestivals lockt ein Vergnügungsdorf mit Musik, ethnischer und Tessiner Küche plus Virtual-Reality-Corner.

Kein Kinofan? Egal! Locarno ist während des Filmfestivals trotzdem eine Reise wert, denn bis Sonntag, 12. August, steigt dort "La Rotonda". Das bedeutet: jeden Abend Musik, Unterhaltung, ethnische Küche, Themenbars, Marktstände und erstmals eine Food-Truck-Zone, in der Tessiner Spezialitäten offeriert werden für alle, die es lokal oder nachhaltig mögen – oder beides. Das Ganze spielt sich in der Rotonda ab, einem kreisrunden Platz vor der Kulisse des mittelalterlichen Castello Visconteo.

Disco-Life im Grand Hotel


Allabendlich von 21.30 Uhr an gibt’s dort auch etwas auf die Ohren: jeden Tag ein Live-Konzert mit einer anderen Band oder einem DJ, mal aus der Schweiz, mal aus Italien. Ort des Vergnügens ist das "Grand Hotel Swisscom", mitnichten ein distinguierter Beherbergungstempel, sondern ein schicker Zeltpavillon mit Bühne und Lounge. Verantwortlich für das Programm zeichnet der Tessiner Sender RSI Rete Tre, der täglich von 19.00 bis 21.00 Uhr in der Sendung "PardOn" live aus Locarno überträgt. Musik hören und tanzen kann man vor Ort allerdings länger: an Wochentagen bis 1.00 Uhr morgens, am Wochenende bis 2.00 Uhr. Jeweils um 3.00 Uhr ist dann Ende der Vorstellung.

Virtuelle Realität


Ergänzt wird das muntere Dorfleben durch einen Virtual-Reality-Corner, wo man die neusten Kreationen dieser computergenerierten, interaktiven virtuellen Produktionen ausprobieren kann. Kein Kinofan? Egal! Locarno ist während des Filmfestivals trotzdem eine Reise wert.

Info

La Rotonda
Piazza Castello
6600 Locarno
+41 848 091 091
info@ascona-locarno.com
www.locarnofestival.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Eintritt frei

Wann

Bis 12. August täglich 18.00-03.00 Uhr, Live-Konzerte um 21.30 Uhr und DJ-Sets um 23.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel Dell'Angelo
  • Jazz Hotel Ascona
  • Garni Villa Siesta Park

Top Tipps in der Umgebung

Wetter

Sonntag
n/a
Montag
n/a
Dienstag
n/a