Pasqua in città – österliche Freuden in Lugano

Publiziert: 28 März 2021

Auch dieses Jahr ist nicht alles wie sonst. Ganz verzichtet Lugano aber auf die städtische Ostereiersuche nicht. Eins, zwei, los geht's!

Glücklicherweise ist der Osterhase allein und draussen unterwegs. Sonst wäre seine monatelange Eierfärberei heuer nämlich für die Katz gewesen. So aber steht einer Jagd nach süssen Überraschungen nichts im Weg, ausser mögliche Wetterkapriolen... Davon lässt sich Lugano aber nicht einschüchtern. Die Stadt am Ceresio organisiert mit freudigem Optimismus die jährlich wiederkehrende Veranstaltung Pasqua in città.

Markt und Fotoshooting


Vom 3. bis 5. April verwandelt sich die Seepromenade in einen Marktplatz, auf dem allerlei Feines und Schönes erstanden werden kann. Auf der Piazza Manzoni kommt ausserdem eine bunte Installation zu stehen, die sich ganz prima für familiäre Fotoshootings eignet. Und dass die Restaurants ihre Türen auch über die Feiertage nicht öffnen dürfen, soll kein Grund zur Traurigkeit sein, denn Take-away-Möglichkeiten gibt es nicht nur an den Marktständen, sondern auch in den lauschigen Altstadtgassen.

Schatzsuche


Der absolute Höhepunkt für kleine Hasenfans ist die österliche Schatzsuche mitten in der Stadt. Gestartet wird zwischen 11.00 und 17.00 Uhr auf der Piazza Manzoni. Die versteckten Köstlichkeiten muss man sich aber verdienen. Von nichts kommt nichts. Wer des Rätsels Lösung kennt, findet den süssen Schatz jedoch bestimmt. Um am Sucherlebnis teilnehmen zu können, muss man sich hier anmelden.

Info

Tourist Office Lugano
Piazza della Riforma - Palazzo Civico
6900 Lugano
+41 58 220 65 00
info@luganoregion.com

www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Wann

Samstag, 3., bis Montag, 5. April; Schatzsuche jeweils von 11.00 bis 17.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel Casa Berno****
  • Albergo Della Posta
  • Hotel Bellevue****

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.0 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.7 km

Wetter

Freitag
Samstag