Palco ai Giovani rockt Lugano

Publiziert: 13 Mai 2018

Drei Tage lang hört Luganos Piazza Manzoni Livemusik von jungen Bands. Und es werden wieder Talente entdeckt.

Senioren und Eltern, Lehrer, Politiker und Sozialarbeiter, räumt das Feld auf der Piazza Manzoni für die Jungen! Diesmal sind sie die Stars und Protagonisten von Lugano. Und zwar am Wochenende vom 18. bis zum 20. Mai. Dann geht es dort musikalisch voll und manchmal gar laut ab: Dann geht es drei Tage lang ins Finale der Jungbands von Palco ai Giovani (Bühne frei für die Jungen).

17 Jungbands und 3 Special Guests


Nebst 17 Gruppen, die sich um die höchste Anerkennung im Rock, Pop, Indie und Metal streiten, sind auch diesmal wieder drei Special Guests angesagt. Am Freitagabend werden es die Rapper Lazza aus Mailand sein. Am Samstagabend treten die Hip-Hopper Rootwords auf, und am Samstag wird die englische Band Eliza and the Bear zu hören sein.

Wer hat’s erfunden?


Der Palco mit seinem breiten Musikstilprogramm, der ursprünglich in Locarno auf der Piazza Grande erfunden wurde, ist ein typischer Kulturverlust der Verbanostadt durch Abwanderung. Und keinesfalls der einzige. Ach übrigens, noch die Regeln: Natürlich dürfen auch Erwachsene dabei sein, aber nur als Publikum und Laienjury. Die offizielle Jury hat bei ihren Entscheiden ein Gewicht von 60 Prozent, das Publikum von 40 Prozent.

Info

Palco ai Giovani
Piazza Manzoni
6900 Lugano
+41 58 866 74 70
eventi@lugano.ch
www.luganoeventi.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
Gratis

Wann

18. bis 20. Mai, jeweils ab 20.30 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel Walter au Lac Lugano
  • The View Lugano
  • Resort Collina d'Oro

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.1 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.6 km

Wetter

Donnerstag
17°
Freitag
14°