Open Mic im Studio Foce

Publiziert: 29 März 2015

Jeder und jede, die denken, dass sie irgendein ausserordentliches Talent aufzuweisen haben, sind dabei.

"Wir brauchen bloss eine Bühne, ein Mikrofon und zehn Minuten Zeit für zwei Lieder. Damit wir gemeinsam das Erlebnis eines Momentes, einer Performance, eines Applauses oder eines Drinks ohne Vorurteile oder stilistische Barrieren teilen können." Das ist die Grundidee, welche hinter diesem Event "Open Mic Ticino – Palco Libero" steckt, welcher am 2. April stattfindet. Jedermann, aber natürlich auch jede Frau, ist aufgerufen, sich darzustellen. Vom Amateur bis zum Profi sollen alle mitmachen und ihre Poesie, ihre Theaterimprovisation oder ihre anspruchsvolle Akrobatik dem Publikum zeigen.

Schnell anmelden


Der Anlass findet auf der Bühne des Studio Foce in Lugano statt. Er beginnt um 20.30 Uhr. Wer einfach zuschauen möchte: Der Eintritt ist frei. Wer sich einschreiben möchte, meldet sich via Facebook oder via Mail openmicticino@gmail.com an. Der Zugang zum Studio Foce ist übrigens behindertengängig. Die Veranstaltung wird im Tessin seit einigen Jahren durchgeführt.

Eine Plattform für Talente


Das offene Mikrofon stellt eine Art von Talentwettbewerb dar, welcher seit einigen Jahren regelmässig in europäischen Städten durchgeführt wird. Die Tradition bezieht er aus dem freien Reden im englischen Hydepark, also einer basisdemokratischen Tradition. Später kam das offene Mikrofon als Plattform für Jungautoren und -autorinnen auf, und erst seit einigen Jahren gibt es die erweiterte Variante, an der in freier Form rund zehnminütige Musik-, Sketch- oder gar Tanzvorführungen gezeigt werden. Anders als bei Minitalentshows ist hierbei dem Alter und dem Talent der Teilnehmenden keine Grenze gesetzt.


Info

Studio Foce
Via Foce 1
6900 Lugano
+ 41 58 866 48 00
eventi@lugano.ch
www.foce.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
Eintritt frei

Wann

2. April, 20.30 Uhr

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.8 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

1.9 km

Wetter

Freitag
13°
Freitag
16°
Samstag
14°