Grosser Erfolg für Nassa Boat Show

Publiziert: 1 September 2019

O wie schön ist Lugano. Besonders, wenn schicke Boote die schicke Einkaufsstrasse der Stadt und Plätze schmücken.

Lugano hat keinen bedeutenden Seehafen wie Rotterdam, Shanghai oder Singapur. Der See ist verhältnismässig klein, Containerschifffahrt braucht es hier nicht. Und dennoch ist die Lage am See extrem wichtig für die Stadt. Der Ceresio ist eine Augenweide und natürlich ein bedeutender Freizeit- und Tourismusfaktor. Noch wichtiger als sonst am kommenden Wochenende. Denn dann steigt wieder die Nassa Boat Show. Die eigentlich als Biennale gedacht war, aber so erfolgreich ist, dass sie nun jährlich stattfindet. Kommen Sie also auch dieses Jahr mit an Bord!

Für den kleinen und den grossen Geldbeutel


Die schicke Via Nassa mit ihren herausgeputzten Häusern sowie die verschiedenen angrenzenden Plätze – oft mit direktem Blick auf den See – sind die perfekte Location für die Ausstellung. Zahlreiche Wasserfahrzeuge werden zur Schau gestellt, vom einfachen Schlauchboot bis zum luxuriösen Mahagoniboot. Bootshersteller aus dem In- und Ausland sind anwesend, informieren über ihre Produkte, Preise, Pflege und mehr. Bei der Nassa Boat Show findet man aber auch Antworten auf Fragen zum Transport, zu Liegeplätzen, Winterlager oder auch kompletten Restaurationen.

Für Sportfreaks und Musikfans


Natürlich kommt auch das sportliche Vergnügen auf dem See oder Meer nicht zu kurz. So erfahren Wassersportler, welche Hersteller geeignete Wasserski- und Wakeboardboote anbieten, und auch an spektakulären Rennbooten sowie historischen Fahrzeugen fehlt es nicht (nicht einmal an Harleys, auch wenn sie nicht übers Wasser rauschen können). Ein Rahmenprogramm mit Musik und Unterhaltung für alle Altersgruppen macht den Nassa-Boat-Show-Besuch noch kurzweiliger. Die Veranstalter versprechen eh einiges: "Die Nautik ist Protagonistin des spannendsten Wochenendes des Jahres!"

Info

Consorzio Nassa Boat Show
Corso Elvezia 10
6900 Lugano
+41 91 910 56 60
info@nassaboatshow.ch
www.nassaboatshow.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
Eintritt frei

Wann

Freitag, 6. bis Sonntag, 8. September, ganzer Tag

Wo

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.1 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.9 km

Wetter

Freitag
22°
Samstag
19°
Sonntag
21°