Haarige Mär im Kongresshaus

Publiziert: 11 Oktober 2015

Rapunzel lässt in Lugano ihr Haar herunter und entflieht so der bösen Hexe – ein Grimmsches Märchen als Musical.

Das muss echt wehtun. Wer möchte an seinen Haaren schon einen muskulösen Jüngling hängen haben! Totale Überbeanspruchung der Kopfhaut. Heutzutage gäbe es dagegen sicher ein pflegendes Massageöl oder eine aufbauende Heilsalbe. Aber damals, zu Rapunzels Zeiten. Denkste! Da waren die Menschen noch weniger fragil. Rapunzel jedenfalls hat so einiges ertragen müssen. Von einer bösen Hexe gekidnappt und ganze 18 Jahre in einem ungemütlichen Turm festgehalten, wurde ihr blonder Zopf zu allem Übel auch noch als Leiter missbraucht.

Verstaubte Geschichte als Musical


Das Grimmsche Märchen der schönen Rapunzel, die von einem heldenhaften Prinzen aus ihrem Gefängnis befreit wird, feiert am nächsten Samstag im Kongresshaus in Lugano sein Comeback. Zwölf Schauspieler-Sänger-Tänzer – Schauspielerinnen-Sängerinnen-Tänzerinnen – hauchen der verstaubten Geschichte wieder Leben ein. Playback ist selbstverständlich tabu. Alles wird live vorgetragen und gesungen. Die Chöre und Tanzeinlagen sorgen ausserdem für anhaltende Spannung. Das Stück, für das es bei Ticketcorner oder an jeder Ticketcorner-Verkaufsstelle Eintrittskarten gibt, wird in zwei Teilen à circa 40 Minuten vorgetragen.

Fotosession mit den Helden


Nachdem der Vorhang endgültig gefallen ist, dürfen die Kinder ihre Helden persönlich kennenlernen. Gerne lassen sich die zierliche Rapunzel und der mutige Prinz mit ihren kleinen Fans ablichten. Aber selbstverständlich nicht nur sie. Auch die berechnende Hexe und die naschhafte Stiefmutter sind jederzeit für ein Foto bereit. Dadurch bleibt die Erinnerung an einen unvergesslichen Musicalnachmittag auf ewig wach. Und die Erkenntnis, dass auch der kühnste und klügste Mann ohne die Haarpracht einer Frau nichts ausrichten kann.

Info

Musical Rapunzel
Palazzo dei Congressi
6900 Lugano
+41 58 866 66 00
info@luganoturismo.ch

www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
Kinder ab CHF 30.- Erwachsene ab CHF 39.-

Wann

Samstag, 17. Oktober 14.30 und 17.30 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel Walter au Lac Lugano
  • The View Lugano
  • Resort Collina d'Oro

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.4 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.3 km

Wetter

Freitag
21°
Samstag
22°