Music on the Rocks

Publiziert: 31 Dezember 2021

Eiskunstlauf vom besten, mitreissende Musik, grosses Theater und viele Emotionen präsentiert im besten Licht auf dem Glatteis verspricht Music on Ice in Bellinzona. Aber leider erst im Arpil.

Ob man seine Coca Cola oder den Whisky lieber mit oder ohne Eis serviert bekommt, ist Geschmackssache. Vielleicht sogar auch eine Frage der Jahreszeit. Mit der Musik ist es wohl ähnlich. Auf Eis gibt es sie nur im Winter. Und ob einem dies gefällt, wird sich wohl erst beim Genuss selber herausstellen. Darum nichts wie hin. In Bellinzona kann dies nämlich ausprobiert werden, im Rahmen der Veranstaltung Music on Ice, jedoch nicht wie geplant am 21. und 22. Januar, sondern erst am 14. und 15. April. Corona hat dem Eiswunder einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Das Auge hört mit


Hierbei geht es jedoch weniger um reine Musik, sondern um eine Show im Rahmen des internationalen Eiskunstlaufs, welcher revolutioniert wurde und die beispiellose Kombination von Eis und Theater geschaffen hat. Emotionen, die durch gewagte und überraschende Neuinterpretationen hervorgerufen werden, ziehen das Publikum während zwei Stunden in den Bann und fesseln mit bester Unterhaltung auf dem Eis.

Und das Herz schlägt höher


Die ganze Inszenierung lebt nicht einzig von den grossartigen Eiskunstläuferinnen und -läufern, die Show wird ebenfalls von der Musik beherrscht, genauso wie die Komponenten Licht, Kostüme und Choreographie eine wesentiche Rolle spielen. So kommen nicht nur Fans der Pirouetten und Sprünge auf dem Eis auf ihre Rechnung. Ein Spektakel, das das Blut in Wallung versetzt, trotz der kalten Unterlage. Tickets finden Sie hier.

Info

Centro Sportivo Bellinzona
Via Brunari
6500 Bellinzona
+41 91 825 21 31
bellinzona@bellinzonese-altoticino.ch
www.musiconice.com
www.bellinzonese-altoticino.ch
www.ticino.ch

Wann

Donnerstag und Freitag, 14. und 15. April, um 20.15 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel San Bernardo***
  • Hotel Garni Du Lac***
  • Jazz Hotel Ascona***

Top Tipps in der Umgebung

Parco-Avventura-Monte-Tamaro-24269-TW-Interna.jpg

Monte Tamaro

13.3 km

Wetter

Sonntag
18°
Sonntag
24°
Montag
21°