Monte Tamaro: Rock on the top

Publiziert: 12 September 2021

Ein rockiger Sonntag ruft beim Monte Tamaro Music Day auf den Berg. Drei Acts bringen die Alpe Foppa zum Beben.

Beinhart geht es musikalisch am Sonntag, 19. September, beim Monte Tamaro Music Day auf der Alpe Foppa zu. Den ersten Act des Tages übernimmt der Jazz- und Rockpianist Lorenzo De Finti. Es folgen Make Plain, ein Power-Folk-Duo aus dem Mendrisiotto, bekannt von den wichtigsten Schweizer Open Airs sowie Auftritten mit Grössen wie Goran Bregovic oder Prime Circle. Beide Konzerte sind kostenlos, sofern die Fans den Ort des Geschehens mit der Seilbahn, zu Fuss oder mit dem Mountainbike erreichen.

Gotthard am Tamaro


Eintrittskarten und eine Hygienemaske braucht hingegen, wer bei der Hard- und Classic-Rock-Band CoreLeoni dabei sein will. Das Konzert ist zurzeit zwar ausverkauft, sollten aber doch noch Plätze neu zur Verfügung stehen, werden diese vor Ort auf dem Monte Tamaro angeboten. Gegründet wurde CoreLeoni 2017 vom Gotthard-Gitarristen Leo Leoni anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des ersten, selbstbetitelten Gotthard-Albums. Das Ziel war es, beliebte alte Songs der Gruppe, die kaum noch live gespielt wurden, wieder aufleben zu lassen. Mittlerweile spielt die Band auch eigene Kompositionen.

Schäumender Abschluss


Die Veranstaltung wird nur bei gutem Wetter durchgeführt. Alle Konzerte finden in der Nähe des Restaurants Alpe Foppa und der Kirche Santa Maria degli Angeli statt. Um 17.00 Uhr fährt die letzte Gondel zurück. An der Talstation in Rivera öffnet dann zum gediegenen Abschluss des Tages ein Festzelt. Ausgeschenkt werden Brauprodukte der Officina della Birra, Bioggio, und das Flaschenbier Leo Leoni mitsamt Unterschrift des Künstlers.

Info

Monte Tamaro Music Day
6802 Rivera
+41 91 946 23 03
info@montetamaro.ch
www.montetamaro.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Wann

Sonntag, 19. September, 11.00 Uhr: Lorenzo De Finti, 13.30 Uhr: Make Plain, 15.30 Uhr: CoreLeoni

Wo

Hotels

  • Hotel San Bernardo***
  • Hotel Garni Du Lac***
  • Jazz Hotel Ascona***

Top Tipps in der Umgebung

Parco-Avventura-Monte-Tamaro-24269-TW-Interna.jpg

Monte Tamaro

0.9 km

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

8.8 km

Wetter

Sonntag
23°
Sonntag
24°
Montag
24°