Longlake: das letzte Weekend

Publiziert: 27 Juli 2014

Das Longlake Festival verabschiedet sich. Bevor steht noch das letzte Wochenende. Es ist vollgepackt mit tollen Angeboten.

Das letzte Wochenende des Longlake Festivals in Lugano naht. Nach einem Monat endet die Veranstaltung, die viele Künstler, Musiker, Schriftsteller in die Stadt am Ceresio gebracht hat und die Events – aber auch sportliche Aktivitäten – angeboten hat. Dieses Wochenende wird verkürzt aber nicht weniger spektakulär sein: Am Freitag und Samstag wird viel angeboten.

Nicht nur Feuerwerke


Am Freitag, den 1. August wird der Hauptfokus klar auf den Nationalfeiertag gerichtet sein. Alternative Möglichkeiten werden natürlich weiterhin angeboten. Die Theaterkompanie Finzi Pasca lädt im Metrò Club zu ihrer Probeaufführung ein. Wer lieber selber aktiv werden will, kann den ganzen Abend zu den Hits und Ohrwürmern der Vergangenheit tanzen (Rivetta Tell, beim See, ab 18.00 Uhr). Musik gibt es auch am Konservatorium der italienischen Schweiz. Dort werden am Freitag (17.30 Uhr und 21.00 Uhr) und Samstag (ab 11.30 Uhr) Abschlusskonzerte des Festivals angeboten; sie sind gleichzeitig der Abschluss von Ticino Musica (siehe auch "Klassisch klingt der Südkanton").

Im Park wird gerockt und Sport getrieben


Am Morgen wird im Stadtpark Ciani ein Kurs in Tai Chi Qi Gong angeboten. Diese Sportart beinhaltet Übungen, die für jedermann gemacht sind. Im gleichen Park wird dann am Abend gerockt. Fink, ein englischer Musiker, bietet ab 21.30 Uhr Indie Rock vom Feinsten. Ein Muss für Liebhaber dieses Musikstiles.

Info

Longlake Festival

6900 Lugano
+41 58 866 66 00
info@luganoturismo.ch
longlake.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Wann

Jeden Tag bis 2. August

Wo

Hotels

  • Hotel Walter au Lac Lugano
  • The View Lugano
  • Resort Collina d'Oro

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.1 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.5 km

Wetter

Freitag
Samstag
Sonntag