Brocante, Beeren und Boote

Publiziert: 6 Mai 2018

Überall glitzert es am Auffahrtswochenende in Locarno: auf feinstem Furnier, auf blitzendem Chrom, in den Sektperlen im Glas.

Eins ist am Auffahrtswochenende in Locarno gewiss: Wer sich langweilt, dem ist nicht zu helfen. Am meisten ist am Largo Franco Zorzi los, der von der Uferpromenade des Lago Maggiore zur historischen Piazza Grande führt. Dort nämlich landet von Donnerstag, 10., bis Sonntag, 13. Mai, die Locarno Boat Show an. Dann liegen die schönsten Wassergefährte nicht unerreichbar fern im See, sondern auf Tuchfühlung an Land, Seite an Seite, eines schöner als das andere, um sich bestaunen zu lassen.

Was Yachten mit Erdbeeren verbindet


Dazu kommen Händlerstände für Schiffszubehör, Einrichtungen, Motoren und allerlei technische Lösungen für den schwimmenden Untersatz. Als wäre das noch nicht genug, stellen auch einige Autohäuser ihre nobelsten Karossen aus. Ob die schnittigen Schlitten den dekorativen Rahmen für die Schiffe bilden oder umgekehrt, ist freilich Ansichtssache. Besonders verlockend gestaltet sich übrigens der Donnerstagnachmittag, denn dann ist auch Erdbeerfest auf der Piazza Grande, und die Versuchung färbt sich rot: saftig-frisch mit Balsamico-Creme, süss in Glacé-Form, sprudelig als Likör im Sekt – oder doch lieber als Bestandteil zarter Torten?

Im Bann alter Schönheiten


Ist der Tag der fruchtigen Genüsse vorbei, lockt von Freitag bis Sonntag vor der historischen Kulisse von Locarnos Altstadt der Antiquitäten- und Krammarkt "Brocante" – und einmal mehr heisst es: schauen und geniessen.

Info

Tourist Office Ascona - Locarno
SBB Bahnhof
6601 Locarno
+41 848 091 091
info@ascona-locarno.com

www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Wann

Locarno Boat Show 10. bis 13. Mai, Erdbeerfest 10. Mai, Brocante 11. bis 13. Mai

Wo

Hotels

  • Hotel Dell'Angelo
  • Garten Hotel Dellavalle
  • Jazz Hotel Ascona

Top Tipps in der Umgebung

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

1.0 km

Wetter

Freitag
Samstag
11°
Sonntag
11°