Mit dem E-Velo zum Genuss

Publiziert: 12 September 2021

Bei La Meseda - Food & Bike geht es um dreierlei: Bewegung, die schöne Region Malcantone und Tessiner Leckereien.

Lecker essen, aber ohne die Sorge, dass sich das Genossene auf den Hüften niederlässt – kann es so etwas überhaupt geben? Es kann. La Meseda – food & bike heisst die Zauberformel. Dahinter verbirgt sich eine geführte Tour mit dem Elektro-Mountainbike durch die liebliche Naturregion des Malcantone, kombiniert mit einem Mittagessen im Agriturismo Ponte di Vello in Breno am Sonntag, 19. September. Das malerische Dorf ist eines der wenigen im Tessin, das noch weitgehend den gleichen Anblick bietet wie Anfang des vergangenen Jahrhunderts – ein wunderschönes Ausflugsziel.

Mit Schweiss zum Kastanieneis


Aber halt! Vor den Genuss haben die Götter den Schweiss respektive die Kalorienverbrennung gesetzt. Die Tour beginnt um 9.00 Uhr am Bahnhof von Caslano. Von dort geht es über unbefestigte Strassen und einfache Wege auf einer rund 50 Kilometer langen, abwechslungsreichen Route (Höhenunterschied ca. 860 Meter) zum mittäglichen Mahl auf dem Bauernhof. Alle servierten Spezialitäten sind selbstgemacht und regional entstanden: der Belag des Aufschnitttellers, das geschmorte Rind mit Polenta, Salat und Käse, das Kastanienglace, der Wein.

Anmeldung und Tipps online


Einziger Pferdefuss: Die Reservierung muss bis Freitag, 17. September, um 14.00 Uhr erfolgt sein. Das geht aber bequem über die La-Meseda-Website. Dort finden sich auch gute Praxistipps, um aus der Velowanderung einen rundum gelungenen Ausflug zu machen. Sollte die Tour etwa wegen Starkregens abgesagt werden müssen, wird die Teilnahmegebühr in voller Höhe erstattet.

Info

Tourist Office Lugano
Piazza della Riforma - Palazzo Civico
6901 Lugano
+41 91 605 12 24
david@davidschnellcommunication.ch
de.lameseda.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Wann

Sonntag, 19. September, Start um 09.00 Uhr beim Bahnhof Caslano

Wo

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

SwissMiniatur-24072-TW-Interna.jpg

Swissminiatur

6.3 km

Wetter

Sonntag
20°
Sonntag
24°
Montag
24°