Geschmackvoll motorisiertes Locarnese

Publiziert: 27 Mai 2018

Schön wie Dornröschen ist das Locarnese, in einen Tiefschlaf verfällt es aber nie: kulinarisch und motorisiert geht die Post ab.

Wer auf Fastenferien setzt, sollte keinesfalls ins Tessin kommen. Nicht etwa, weil es hier nicht die geeignete Infrastruktur dafür gäbe, sondern weil es schlichtweg unmöglich ist, im Südkanton nicht zu essen. Wo man hinguckt, gibt es gastronomische Wanderungen, Märkte oder Galaabende. Und nun sitzen Sie einmal vor einem sämigen Parmesanrisotto und nippen an einem Glas Karottensaft!

Gustofestival im Zeichen Argentiniens


Es müssen übrigens nicht immer einheimische Spezialitäten sein. Das Tessin kennt sich auch in der internationalen Küche aus. Vom 31. Mai bis zum 3. Juni rückt Argentinien in den kulinarischen Mittelpunkt des Locarnese. Das Romantik Hotel Castello Seeschloss und das Hotel Casa Berno (beide in Ascona) sowie die Villa Orselina (Locarno) und das Centro Dannemann (Brissago) zaubern im Rahmen des ersten Gustofestivals und unter dem Motto Fuoco & Passione feurige Leidenschaft auf den Teller. Wer einen argentinischen Spitzenkoch unter kundiger Führung erleben will, sollte sich am 30. Mai den Amici del Ticino anschliessen.

Motorradkünstler am Lungolago


Nicht nur der Gaumen, auch das Gemüt sehnt sich nach Abwechslung. Kein Problem. Oder – um in Argentinien zu bleiben – no hay problema. Am Samstag, 2. Juni, verwandelt sich Ascona in ein Bikerdorf. Eine Air-Show, eine Panoramafahrt, ein Biker’s Village, Livemusik (schon am Freitagabend ab 18.00 Uhr an der Schiffslande bzw. Torre) und zu guter Letzt ein atemberaubendes Feuerwerk (23.00 Uhr) sorgen für seelische Sattheit. Na dann: Que se diviertan!

Info

Tourist Office Ascona - Locarno
6612 Ascona
+41 848 091 091
info@ascona-locarno.com

www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Wann

Gustofestival: Donnerstag, 31. Mai bis Sonntag, 3. Juni; Ascona Bikers & Friends: Samstag, 2. Juni, ab 11.00 Uhr, Freitag, 1. Juni, ab 18.00 Uhr Konzerte.

Wetter

Freitag
Samstag
11°
Sonntag
11°