Bellenz: Street Food Festival

Publiziert: 3 September 2017

Nach drei Abenden voller Leckereien aus aller Welt im schönen Bellinzona, kommt das "Pane e Vino"-Fest in Intragna gerade recht.

Das Street Food Festival in Bellinzona war letztes Jahr eines der ersten Festivals seiner Art im Tessin. Bereits bei seiner ersten Ausgabe überzeugte das Volksfest mit einer reichen Auswahl an Leckereien aus aller Welt. Doch was das Street Food Festival in der Kantonshauptstadt wirklich besonders gemacht hat, war die einzigartige Atmosphäre auf der Piazza del Sole. Im Schatten der grössten der Bellenzer Burgen, des Castelgrande, sorgten die Girlanden aus bunten Glühbirnen zwischen den Foodtrucks für eine warme und herzliche Atmosphäre.

Nicht nur Food aus aller Welt


Doch das Street Food Festival an diesem Wochenende bietet noch mehr als "nur" eine spätsommerlich-romantische Atmosphäre und hervorragendes Essen aus aller Welt. Neben Live-Musik auf der Piazza werden an der Bar auch Getränke aus aller Welt ausgeschenkt. Glücklicherweise dauert das Festival von Donnerstagabend bis Samstagabend. So bleibt wenigstens genug Zeit, um von all den Leckereien aus aller Welt zu kosten.

Für Liebhaber der Tessiner Ess- und Trinkkultur


Wer nach all den Speisen aus der ganzen Welt nach etwas Abwechslung sucht und wieder lokal und traditionell speisen will, der sollte am Sonntagnachmittag nach Intragna in den Centovalli reisen. Beim Brot-und-Wein-Fest, Festa Pane Vino, dominieren vor allem die einheimischen Produkte. Sei es ein klassischer Merlot, ein historischer Bondola oder doch lieber eine modernere Assemblage: Vor dem Regionalmuseum der Centovalli und des Pedemonte werden alle Liebhaber der Tessiner Ess- und Trinkkultur auf ihre Kosten kommen.

Info

Street Food Festival Bellinzona
Piazza del Sole
6500 Bellinzona
info@streetfood-festivals.ch
streetfood-festivals.ch
www.amicidelticino.ch
www.ticino.ch

Wann

Street Food Festival, Piazza del Sole, Bellinzona: Donnerstag, 7. September, bis Samstag, 9. September, jeweils von 17.30 Uhr bis 01.00 Uhr. Festa Pane e Vino, Museo regionale, Intragna: Sonntag, 10. September, ab 15.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel & SPA Internazionale
  • Camping Tamaro

    13.9 km

    Camping Tamaro

  • Hotel Casa Berno

Top Tipps in der Umgebung

monte-tamaro-chiesa-botta-403.jpg

Monte Tamaro

13.1 km

Wetter

Freitag
21°
Samstag
22°