World Jazz im Gambarogno

Publiziert: 28 Juli 2019

Lauschige Plätze des Gambarogno werden zur stimmungsvollen Sommerbühne für World Jazz und Ethno-Klänge.

Besinnliche Sommerabende zum Träumen versprechen einmal mehr die drei Tage des Festivals Lago Maggiore World Jazz vom Freitag, 2., bis Sonntag, 4. August. Aufgespielt wird an kleinen, lauschigen, stets stimmungsvollen Orten. Geboten wird handgemachte, ehrliche Musik von Topmusikern ohne viel Technik und Schnickschnack. Auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

Preisgekrönter Liedermacher


Den Anfang macht Marco Zappa am Freitag auf der Terrasse vor der wunderschön oberhalb des Seeufers gelegenen Kirche Santi Pietro e Paolo von Vira, Gambarogno. Der Bellenzer gilt als der Tessiner Liedermacher schlechthin, ist bekannt aus Funk und Fernsehen, hat mehr als 30 CDs veröffentlicht und zählt zu den 14 frisch gebackenen Trägern des Schweizer Musikpreises 2019.

Ethno, Jazz und Sax


Am Samstag, 3. August, ist die Reihe an Remo Crivelli, der das Publikum zum Chillen zu bringen. Der Zürcher blickt auf 40 Musikerjahre zurück, mag es "unplugged" und liebt Ethno-Instrumente. Wenn er am Klavier sitzt, spielt er vorzugsweise Jazz und World Music. Zu hören und zu sehen ist er vor dem Kirchlein von Caviano, einem Ortsteil von Gambarogno an der steilen Ostküste des Sees. Am Sonntag geht’s an den Strand: Am Ufer von Gerra wird die "Pachamama Beach" zur Bühne für Superstimme Sarah Peng und ihren langjährigen Kollegen Elmar Kluth sowie sechs weiteren Jazzprofis, unter ihnen der fast schon legendäre Saxophonist Iwan Roth.

Info

Tourist Office Gambarogno
Via Cantonale
6574 Vira
+41 91 795 18 66
gambarogno@ascona-locarno.com

www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Eintritt frei, Spenden willkommen

Wann

2. bis 4. August: Freitag und Samstag ab 20.30 Uhr, Sonntag ab 19.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel La Campagnola
  • Garten Hotel Dellavalle
  • Hotel Dell'Angelo

Top Tipps in der Umgebung

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

4.2 km

Parco-Avventura-Monte-Tamaro-24269-TW-Interna.jpg

Monte Tamaro

4.4 km

Wetter

Freitag
31°
Samstag
30°