Frühlingsmarkt in Arcegno

Publiziert: 29 März 2015

Der kleine Ort oberhalb von Losone hält am Ostermontag erstmals einen Markt mit Originellem und Künstlerischem ab.

Bisher sind uns vor allem die Weihnachtsmärkte im Tessin und die Sommermärkte in Italien vertraut. Ein kleiner Weiler in Losone will nun andere Wege gehen. Arcegno richtet zum ersten Mal einen Frühlingsmarkt aus. Der Markt am Ostermontag wird vom lokalen Veranstaltungskomitee Ente Manifestazioni Arcegnese (EMA) durchgeführt. Am Mercatino "diprimavera" sollen schöne und originelle Ideen die neugierigen Besucherinnen und Besucher bezaubern. Nicht auszuschliessen, dass der Event bei Erfolg Nachahmerinnen oder Nachahmer in der Region finden wird.

Soziales Bindeglied


Der Ente Manifestazioni von Arcegno ist ein wichtiges soziales Bindeglied zwischen den Einheimischen und ihren traditionellen Festen sowie den Touristinnen und Touristen, welche den kleinen Ort oberhalb von Losone besuchen, der am Hangausläufer des Monte Verità liegt. Der Frühlingsmarkt wird am Ostermontag, dem 6. April ab 11.00 Uhr geöffnet sein. Der Standort ist der Platz gegenüber der Kirche von Arcegno. Sie ist ebenfalls einen Besuch wert. Wer gerne selbst ausstellen würde und nachfragen möchte, ob es noch freie Plätze hat, melde sich über lauracolombi58@gmail.com oder +41 79 282 20 23.

Waldreservat Maia


Arcegno lockt aber nicht nur an den Frühlingsmarkt. Der Ort ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen durch das Waldreservat des Maiawaldes, der historischen Polenstrasse entlang, welche von den internierten polnischen Soldaten aus dem 2. Weltkrieg gebaut worden war. Vielen ehemaligen Schülern und Schülerinnen aus der Deutschschweiz dürfte die Region wegen des Sommercamps Heinrich Pestalozzi ein Begriff sein. Dort findet sich übrigens auch der als Erster eingerichtete Waldkindergarten.

Info

Ente Manifestazioni Arcegnesi - Frühlingsmarkt

6618 Arcegno
+41 848 091 091
ema@arcegno.org
www.arcegno.org
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Wann

Montag, 6. April, ab 11.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel Casa Berno
  • Boutique Hotel La Rocca
  • Camping Tamaro

Top Tipps in der Umgebung

ascona-monte-verita-1746-0.jpg

Monte Verità

1.6 km

Wetter

Freitag
31°
Freitag
24°
Samstag
27°