Ti-Street-Art in Lugano

Publiziert: 10 Mai 2015

"Urban" ist cool: Am Wochenende treffen sich im Skatepark Cornaredo Kultur- und Sportfreaks aus aller Welt.

Urban Feeling pur: Bei Ti-Street-Art im und um den Skatepark Cornaredo treffen sich am Auffahrtswochenende Skateboarder, Inlineskater, Biker, Dancer, Graffiti- und Streetart-Künstler, Musik- und Filmfans aus dem In- und Ausland. Das "Festival urbaner Kulturen" dauert von Freitag bis Sonntag, der Auftakt erfolgt am Donnerstagabend mit Filmvorführungen im nahe gelegenen Kino Cinestar.

Grossstadtatmosphäre in allen Facetten


Ob Lugano mit seinen mittlerweile fast 68'500 Einwohnerinnen und Einwohnern als Grossstadt zu werten ist, darüber lässt sich streiten. Die eher geringe Bevölkerungszahl tut der "urbanen Atmosphäre" von Ti-Street-Art aber keinen Abbruch. Im Gegenteil. Klein aber fein präsentiert sich der Event, der 2011 in der Tessiner Kantonshauptstadt Bellinzona Premiere feierte und nun in der kantonalen Finanz- und Wirtschaftshochburg Lugano seine Fortsetzung findet. Ziel der Veranstaltung sei es, dem Publikum spektakuläre Darbietungen aber auch Wissen und Hintergrundinformationen zum Thema Streetart zu vermitteln, schreiben die Organisatoren in der Ankündigung zum Festival.

Von "Style Wars 2" bis zur After Party


Ti-Street-Art beginnt mit einem fuori programma, dem Rahmenprogramm im Cinestar von Lugano, wo am Donnerstag und Freitag um jeweils 18.30 bzw. 20.45 Uhr Kultfilme wie Style Wars 2 von Amos Angeles (mit F/D-Untertiteln), Downtown 81 in Anwesenheit von Regisseur Edo Bertoglio oder Paranoid Park von Gus Van Sant gezeigt werden (Eintrittskarten: 7.- Franken pro Person). Am 15. und 16. Mai geht es dann hinaus aufs Gelände mit Live Music, DJs, Tanz, Street Art, Graffiti Writing, Videoprojektionen, Skateboard Contest, Parcours und Bike Trial sowie Workshops und Info-Ständen. Auf dem Programm stehen internationale Namen, der Eintritt ist kostenlos. Die After Partys am Freitag und Samstag dauern bis in die frühen Morgenstunden.

Info

Skatepark Cornaredo
Via Trevano 10
6900 Lugano
Tel: +41 58 866 72 66
info@urbanova.ch
www.urbanova.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
Kostenloser Eintritt. Filmvorführungen im Cinestar für CHF 7.- pro Person

Wann

Freitag, 15. Mai, 16.00-05.00 Uhr Samstag, 16. Mai, 14.00-05.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel Walter au Lac Lugano
  • The View Lugano
  • Resort Collina d'Oro

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

2.2 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.5 km

Wetter

Freitag
21°
Samstag
21°
Sonntag
21°