Auf der Alp, da ist was los!

Publiziert: 7 Juli 2019

Bei der Festa pro Cardada gibt's auf der beliebten Panorama- und Freizeitalp oberhalb Locarnos jede Menge Action.

Im Februar zeichnete das Onlineportal "Discover Ticino" die Alp Cardada mit dem "Best Activity Award" aus und erwählte sie somit zur Nummer eins unter den Freizeitzielen der Region um Locarno. Wer jemals dort oben auf 1'340 Metern Höhe war, weiss aber auch ohne offizielle Kür, dass der luft- und sonnenverwöhnte Ort einen Besuch wert ist. So bietet er neben spektakulären Panoramen auch jede Menge Unterhaltungs- und Sportmöglichkeiten. Nimmt man die Hütte auf der Bergspitze Cimetta noch dazu – sie ist auch per Sessellift erreichbar –, locken insgesamt gleich fünf Gaststätten, dazu ein schattiger Picknickplatz.

Gebrutzeltes und Benefizangeln


Am Sonntag, 14. Juli, gibt's bei der Festa pro Cardada dann auch noch Festtagsstimmung auf der Alp. Gastronomisch heisst das: Essen und Trinken unter freiem Himmel, Gebrutzeltes vom Grill, Leckereien vom Buffet sowie Getränke. Auf Kinder warten Spiel und Spass. Die Erwachsenen können beim "Benefizangeln" Lose erstehen und attraktive Preise gewinnen. Musiker sorgen für den rechten Schwung und gute Laune.

Küche, Kirche, Kinder


Los geht's um 10.00 Uhr mit der Eröffnung des Buffets und des Unterhaltungsprogramms. Um 11.15 Uhr wird in der Kapelle Santa Croce eine Heilige Messe zelebriert. Um 12.30 Uhr lädt der veranstaltende Verein Pro Cardada Gross und Klein zum Mittagessen im Grünen. Zeit zur Rückkehr ins Tal wird es mit Ende des luftigen Sommerevents um 16.00 Uhr, entweder zu Fuss oder mit der Seilbahn.

Info

Pro Cardada
6600 Cardada
+41 91 735 30 30
info@procardada.ch
www.procardada.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Diverse Preise und Kombitickets für die Seilbahn, siehe Webseite

Wann

Sonntag, 14. Juli, 10.00-16.00 Uhr

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

Cardada-Funivia-17604-TW-Interna.jpg

Cardada

0.0 km

Isole-di-Brissago-24074-TW-Interna.jpg

Langensee

2.7 km

Wetter

Freitag
12°
Samstag
13°
Sonntag
20°