Eins, zwei, drei, Bier... und Prost!

Publiziert: 18 August 2019

Im Land des Weines wird nicht nur immer mehr Bier getrunken, sondern auch gebraut. Am nächsten Wochenende feiert Locarno die lokalen Bierbraumeister.

Eine neue Studie besagt, dass Biertrinken das Leben verlängert. Wie bitte? Ist ein Witz. Glücklicherweise. Denn sonst gäbe es auf dieser Welt bald einen Überschuss an unsterblichen Zeitgenossen. Tatsache ist hingegen, dass am nächsten Samstag das Bierbrauerfest stattfindet, und zwar in Locarno. Das ist, wie gesagt, kein Garant für ewiges Leben, aber für einige Stunden Spass.

Abenteuerlust


Zu degustieren gibt es unter der Magnolie vor der Hauptpost nicht weniger als 15 Biersorten von zehn einheimischen Brauern. Egal, was man bevorzugt – blond, rot, dunkel – es gibt für jeden Geschmack etwas. So richtig aufregend wird es aber erst, wenn man vom Gewohnten ablässt und sich auf Unbekanntes stürzt.

Eisige Freuden


Wer dem schäumenden Gerstensaft wirklich nichts abgewinnen kann, sollte sich an ein Bierglace wagen. Ja, ja, das gibt’s tatsächlich. Die Amis da la forchéta – die Organisatoren des Anlasses – bieten heuer nämlich ebendiese Neuigkeit. Sogar Gesundheitsapostel sollten dem Fest nicht fernbleiben, denn Bier hat’s echt in sich: Magnesium, Kalium, Vitamine und die üblichen Nebensächlichkeiten.
Ob es am Ende doch das Leben verlängert?

Info

Bierbrauerfest
Magnolienplatz (vor der Hauptost)
6600 Locarno
+41 848 091 091
info@ascona-locarno.com
www.amisdalaforcheta.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Wann

Samstag, 24. August, 15.00 bis 23.00 Uhr

Wetter

Freitag
20°
Freitag
22°
Samstag
23°