Oldtimer-Prunk in Luganos Altstadt

Publiziert: 2 Mai 2021

Rund 20 historische Fahrzeuge glitzern am 8. Mai im Zentrum von Lugano zur Freude der Passanten um die Wette.

Der ganze Charme historischer Automobile sollte beim "Concorso d'eleganza" in Lugano im vergangenen Jahr zur Schau gestellt werden. Geplant waren, neben einem Schönheitswettbewerb der betagten Karossen mit Fachjury, ein Autokorso und weitere Programmpunkte. Doch dann kam Covid-19, und die Oldie-Show wurde abgesagt. Auch 2021 fällt die grosse Ausgabe des Spektakels ins Wasser.

Der Wettstreit ist tot, es lebe die Vorschau


Aber: Auch wenn der Kampf um den Titel als schönster Oldtimer nicht stattfindet, hat das Organisationskomitee zusammen mit der Gemeinde Lugano doch beschlossen, wenigstens eine Vorschau auf das zu präsentieren, was Autofans postpandemisch im kommenden Jahr am Ceresio das Herz pochen lassen soll. So wird am Samstag, 8. Mai, eine Auswahl von rund 20 historischen Fahrzeugen in der Fussgängerzone des Zentrums zu bewundern sein, zwar nur in ruhendem Zustand, um Menschenansammlungen zu vermeiden, aber immerhin. Der Freude am Bestaunen der vierrädrigen Models steht nichts mehr im Wege.

Die Leidenschaft darf weiterbrodeln


"Mit dieser Auslese möchten wir Zuversicht wecken", so das Organisationskomitee, "und die Leidenschaft so vieler Tessiner und Besucher für historische Autos aufrecht erhalten." Mit etwas Glück kann man die metallenen Schönen am Sonntag, 9. Mai, aber doch noch in Aktion erleben, wenn sie zur Benefizfahrt "Lions in Classic" aufbrechen.

Info

Oldtimer-Show
Zentrum - Fussgängerzone
6900 Lugano
+41 58 220 65 00
concorso@lionsinclassic.ch
lionsinclassic.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
Eintritt frei

Wann

Samstag, 8. Mai, ganzer Tag

Wo

Hotels

  • Hotel Casa Berno****
  • Albergo Della Posta
  • Hotel Bellevue****

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.1 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.8 km

Wetter

Samstag
18°
Samstag
18°
Sonntag
23°