Ein Stück Irland im Kongresshaus

Publiziert: 6 April 2013

Die "Celtic Legends" verwandeln den Palazzo dei Congressi Lugano in einen vibrierenden Hexenkessel.

Geboren in den Weiten der Region Connemara, ist die Musik- und Tanzgruppe "Celtic Legends" eine perfekte Verkörperung traditioneller irischer Kultur. Die jungen Künstler aus Galway, Dublin und Belfast verbinden während des zweistündigen Spektakels im Kongresshaus Lugano den ungestümen irischen Stepptanz, leidenschaftliche Musikrhythmen und die herzzerreissende Melancholie irischer Balladen. Die musikalische Reise führt den Zuhörer ins authentische Herz der grünen Insel und lässt ihn die wilde, beseelte Stimmung dieser jahrhundertealten, faszinierenden Volkskultur erleben.

Geschichten und Legenden


Wie der irische Stepptanz entstanden ist, kann geschichtlich nicht mehr genau nachverfolgt werden. Die Legenden, die sich um ihn ranken, sind aber lebendiger denn je. Jeder Ire wird dies bestätigen und seine ureigene Version der Geschichte erzählen. Ganz und gar irisch sind auch die Musikinstrumente der "Celtic Legends". Die Bodhran, eine irische Rahmentrommel, die Penny Whistle, eine ursprünglich von den britischen Inseln stammende Flöte, die Fidel, der Uilleann, ein irischer Dudelsack, und andere Instrumente verwandeln den Palazzo dei Congressi in einen vibrierenden und pulsierenden Hexenkessel.

Zurück zu den Wurzeln


Unter der Leitung von Fergal O’Murchu spielen fünf junge, talentierte Musiker und begleiten mit ihren Weisen die Tänzer der Celtic Legends, die nach Ger Hayes’ Choreografie tanzen. Fergal O’Murchu ist ein leidenschaftlicher Botschafter der irischen Folkmusik und für seine Kompositionen weltweit bekannt. Er und die ganze Künstlertruppe entführen am 12. April das verzückte Publikum in ein noch reines, ursprüngliches Irland, das stolz auf eine 2000 Jahre alte Tradition zurückblicken kann.

Info

Palazzo dei Congressi
Piazza Indipendenza 4
6900 Lugano
+41 91 210 49 65
www.teatrosullago.net
www.teatrosullago.net
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
VIP Package CHF 135.- Kat. 1 CHF 95.- Kat. 2 CHF 80.- Kat. 3 CHF 65.- Vergünstigungen für Kinder bis 12 Jahren und AHV-Bezüger

Wann

Freitag, 12. April, 20.30 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel Walter au Lac Lugano
  • The View Lugano
  • Resort Collina d'Oro

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.4 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.3 km

Wetter

Freitag
19°
Samstag
21°
Sonntag
19°