Castle On Air in Bellinzona

Publiziert: 22 Juli 2018

Goran Bregovic, Roberto Vecchioni und Gotthard bringen sehr verschiedene Stile auf die Burg – doch alle auch tolle Stimmung.

Einen stimmungsvolleren Rahmen für ein grosses Musikevent als die mächtigen Hofmauern von Castelgrande, Bellinzonas grösster Burg und Teil ihres Unesco-Weltkulturerbes, kann man sich kaum wünschen. Nunmehr zum fünften Mal steigt dort vom 27. bis 29. Juli das Sommerfestival "Castle on Air". Neben dem tollen Ambiente gehören handverlesene Interpreten zu den Hauptmerkmalen des musikalischen Wochenendes.

Musikalische Grüsse aus Bosnien und Italien


Unter dem Motto "Three Letters from Sarajevo" eröffnet Goran Bregovic das Festival am Freitagabend. Internationalen Ruhm erwarb sich der bosnische Künstler als Komponist für Filmmusik. Ausserdem trug er zum Finale des Eurovision Song Contest 2008 in Belgrad bei sowie 2010 in Oslo mit einem Lied für den serbischen Teilnehmer Milan Stanković. Am Samstag gehört die Bühne dem italienischen Liedermacher Roberto Vecchioni. Mit "Chiamami ancora amore" eroberte er 2011 beim Festival Sanremo sowohl den Gesamtsieg als auch den Kritikerpreis. Seine Lieder: poetisch, aber auch kritisch, vorgetragen mit Gefühl und Leidenschaft.

Gotthard lässt das Eis schmelzen


Am Sonntagabend macht die derzeit erfolgreichste Rockband Helvetiens im Rahmen ihrer "Defrosted unplugged Tour" in Bellinzona Station: Gotthard. Die Schweizer werden alte und neue Hits spielen, verpackt in brandneue Akustikarrangements auf einem Event voller grosser Momente, leiser Erinnerungen und heissgeliebter Riffs, handgemacht und doch intim.

Info

Castle on Air
Castelgrande
6500 Bellinzona
+41 79 689 76 33
www.castleonair.ch
www.bellinzonese-altoticino.ch
www.ticino.ch

Preis
Tickets CHF 69.90, mit VIP-Dinner CHF 149.90, Abo für alle drei Konzerte CHF 169.90. Vorverkauf bei Manor, im LAC (Lugano), beim Tourismusbüro Bellinzona, bei der Post und Coop City sowie online unter www.ticketcorner.ch

Wann

27. bis 29. Juli, Einlass und Dinner jeweils um 19.00 Uhr, die Konzerte beginnen um 20.30 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel & SPA Internazionale
  • Hotel Tesserete

    14.6 km

    Hotel Tesserete

  • Garten Hotel Dellavalle

Top Tipps in der Umgebung

Parco-Avventura-Monte-Tamaro-24269-TW-Interna.jpg

Monte Tamaro

13.0 km

Wetter

Sonntag
17°
Sonntag
10°
Montag
11°