Buskers, Divers und ein Papa sind los

Publiziert: 15 Juli 2018

In Lugano lassen sich mehrere Event-Fliegen mit einer Klappe schlagen. Strassenkunst und Klippenspringer sind kostenlos, und fürs Kino verlosen wir Karten!

In Lugano ist immer etwas geboten. Aber in den kommenden Tagen stehen besonders viele Veranstaltungen an – und diese könnten kaum abwechslungsreicher sein. Vom 18. bis zum 22. Juli gleicht das Zentrum einem riesengrossen Open-Air-Zirkus. Auf den Piazze, am Lungolago, im Studio Foce und im Parco Ciani wird jongliert, musiziert, improvisiert, performt und verzaubert. Denn dann findet das Festival der Strassenkunst statt – Buskers genannt – an dem sich, wie das Tourismusbüro von Lugano schreibt, "Freaks, Egos, Musiker und Künstler in einem 5-tägigen Delirium abwechseln". Das sollte man also nicht verpassen!

Fast wie in Acapulco


Auch nicht das Sportereignis, das am 21. und 22. Juli zum ersten Mal in der Ceresiostadt und noch dazu vor ungewöhnlicher Kulisse ausgetragen wird: An der Rivetta Belvedere gegenüber vom LAC springen mutige Männer und Frauen aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt von einer 22 Meter hohen Plattform in den See. "Lugano Cliff Diving" heisst die Show, auch wenn Lugano gar keine Klippen hat. Selbst Mexikaner sind dabei – die wahrscheinlich an der bekannten "Quebrada de Acapulco" trainiert haben. Als ob das nicht schon ausgefallen genug wäre, präsentieren in den Sprungpausen Pole Dancer ihre Gelenkigkeit, und auch eine öffentliche Yogastunde sowie Zirkuskünste gehören zum aufregenden Programm von "Lugano Cliff Diving".

Papa mit Kindern allein zu Haus


Wer das Wochenende am Seeufer ganz gemütlich bei einem lustigen Film ausklingen lassen möchte, sollte sich am Sonntagabend um 21.30 Uhr im Open Air Cinema am Lido "Papa Moll" anschauen. Papa Moll soll sich ein Wochenende lang um die Kinder kümmern, weil Mama Moll einen kurzen Wellnessurlaub machen will. Das Chaos ist vorprogrammiert. Die Komödie läuft in der Deutschschweizer Originalfassung mit italienischen Untertiteln, und TicinoWeekend verlost in Zusammenarbeit mit der Tessiner Zeitung und der Cinema al Lago CL SA 25 x 2 Tickets für diese Vorstellung. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, schreibe einfach so schnell wie möglich eine E-Mail mit dem Vermerk "Papa Moll" und seiner Postadresse an agenda@tessinerzeitung.ch.

Info

Tourist Office Lugano
Piazza della Riforma - Palazzo Civico
6900 Lugano
+41 58 220 65 00
info@luganoregion.com

www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
Für das Buskers Festival und Lugano Cliff Diving wird kein Eintritt verlangt; der Eintritt ins Open-Air-Kino kostet regulär CHF 15.- (mit etwas Glück bei der Verlosung aber nichts)

Wann

Buskers Festival 18. bis 22. Juli, Lugano Cliff Diving 21. und 22. Juli (am 20. Juli Training), Papa Moll am 22. Juli um 21.30 Uhr

Wo

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.0 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.7 km

Wetter

Freitag
Freitag
13°
Samstag
11°