Bandiera Gialla in Tour

Publiziert: 24 März 2013

Das Konzert Bandiera Gialla in Tour in Lugano bietet die besten Hits der 1960er-Jahre aus Italien.

Liebhaber der italienischen Musik der 1960er-Jahre sollten sich das Konzert Bandiera Gialla in Tour diesen Freitag nicht entgehen lassen. Sechzehn Musikerinnen und Musiker stehen dann auf der Bühne des Kongresshauses in Lugano und geben ihre Hits zum Besten – Unterhaltung pur ist angesagt.
Bandiera gialla (gelbe Flagge) steht für mehrere Bezeichnungen. Einerseits ist es der Titel eines Hits des italienischen Sängers Gianni Pettenati, der in den 1960er-Jahren damit einen riesigen Erfolg feierte. Später wurde ein Musiklokal in Rimini danach benannt.

Unerklärlicher Erfolg


Gianni Pettenati kann sich den Erfolg von Bandiera Gialla selber nicht erklären. Eigentlich bildete er sich erst als Violoncellist aus, wechselte dann aber zur Pop- und Rockmusik. Sein Debüt machte er 1965, als er beim Festival di Bellaria gewann. Ein Jahr später kam der bezeichnende Erfolg mit Bandiera Gialla, der italienischen Version von The pied piper. Die Single wurde drei Millionen Mal verkauft und auch heute ist sie eine der meistverkauften italienischen Lieder.

Die Interpreten


Am Konzertabend treten mehrere italienische Sängerinnen und Sänger mit ihrer Musik der 1960er auf. Nebst Gianni Pettenati stehen auch Elisabetta Viviani – bekannt für ihren Hit Heidi –, Bobby Solo, I Camaleonti, die Dik Dik, Dino, Donatello, Formula 3, Gian Pieretti, Giuliano dei Notturni, Leano Morelli, Mal, Mario Tessuto, Michele und I nuovi Angeli auf der Bühne Luganos. Die Konzertkarten kann man online auf www.bandieragialla.ch oder per Tel. +41 76 413 77 97 bestellen.

Info

Palazzo dei Congressi
Piazza Indipendenza 4
6900 Lugano
+41 58 866 66 30
www.lugano-tourism.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
CHF 50.-/75.-

Wann

Freitag, 29. März, 21.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel Walter au Lac Lugano
  • The View Lugano
  • Resort Collina d'Oro

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.4 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.3 km

Wetter

Freitag
21°
Samstag
21°
Sonntag
19°