Revolutionäres hinter steinalten Mauern

Publiziert: 29 Juni 2020

"Leonardo Da Vinci 3D" widmet sich einem grossen Genie auf ungewöhnlich Art und Weise.

Unbedingt zu empfehlen ist derzeit der Besuch des 1479 erbauten Castello Sasso Corbaro in Bellinzona. Einmal ist es selbst eine Attraktion an fantastischer Lage. Der Name der Festung geht denn auch auf den Standort zurück: Die Burg thront auf einem felsigen Vorsprung, der so dunkel sein soll wie die Federn der Raben (Rabe ist im Dialekt corbatt).

Vom Mittelalter in die erweiterte Realität


Hinter den Burgmauern kann man sich momentan aber nicht nur wie im Mittelalter fühlen, edle Ritter und ebensolche Rösser vor dem inneren Auge vorbeiziehen lassen, sondern auch eine besondere Ausstellung erleben. Das Wort "erleben" ist in dem Fall keinesfalls eine Übertreibung. Denn Leonardo Da Vinci 3D ist keine gewöhnliche Werkschau. Die revolutionäre Ausstellung erzählt das Leben von Leonardo da Vinci multisensorisch. Mittels erweiterter und virtueller Realität sowie Hologrammen werden die herkömmlichen Grenzen überschritten und die Besucher auf eine Reise auf den Spuren von Leonardo da Vinci mit modernen Bildern, Klängen, Lichteffekten, Musik und Farben mitgenommen.

Sich selbst wie ein Ausnahmegenie fühlen


"Diese Ausstellung", versprechen die Organisatoren, "fordert die physikalischen Gesetze von Zeit und Raum heraus. Sie versetzt den Besucher in den Verstand der Ausnahmeperson Leonardo da Vinci und lässt ihn dessen kühne Entwicklungen nachverfolgen." Wann hat man schon einmal die Möglichkeit, wie ein Universalgenie zu denken?

Info

Castello di Sasso Corbaro
Via Sasso Corbaro 44
6500 Bellinzona
+41 91 825 21 31
info@bellinzonese-altoticino.ch

www.bellinzonese-altoticino.ch
www.ticino.ch

Preis
Regulär CHF 15.-, es gibt verschiedene Ermässigungen

Wann

Bis 8. November, täglich 10.00 bis 18.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel & SPA Internazionale
  • Hotel Tesserete

    14.3 km

    Hotel Tesserete

  • Garten Hotel Dellavalle

Top Tipps in der Umgebung

Parco-Avventura-Monte-Tamaro-24269-TW-Interna.jpg

Monte Tamaro

13.1 km

Wetter

Samstag
14°
Samstag
16°
Sonntag
13°