Wettbewerb: Bildhauerschule in Peccia

Publiziert: 27 April 2014

Gewinnen Sie einen einwöchigen Bildhauerkurs in der Scuola di Scultura von Peccia im Maggiatal.

"Da liegt er vor Dir, Dein Stein! In dieser Woche wirst Du ihn mit Hammer und Meissel bearbeiten – zum ersten Mal in Deinem Leben erlebst Du, wie die Form im Marmor unter Deinen Händen entsteht. Schlag ein…”

Gewinnen Sie einen einwöchigen Bildhauerkurs in der Scuola di Scultura von Peccia im Maggiatal. Statt findet die Schnupperwoche in der Zeit vom 25. bis 30. Mai 2014.

Das Team der Bildhauerschule von Peccia und der gut eingerichtete Werkplatz erwarten den glücklichen Gewinner zu diesem Abenteuer inmitten der Tessiner Bergwelt. In diesem deutschsprachigen Steinbildhauer-Kurs unter der Leitung von Annegret Kon lernen der Wettbewerbsgewinner und die anderen Teilnehmer verschiedene Steine kennen, mit denen es möglich ist, in einer Woche eine kleine, einfache Arbeit abzuschliessen: Muschelkalk, Alabaster, Speckstein, Schilfsandstein und selbstverständlich auch Peccia-Marmor. Gearbeitet wird mit Hammer und Meissel, mit Raspeln, Sägen, viel Kreativität und Lust, und – wenn nötig – auch mit Maschinen. Wer hat Lust, mit weichem Stein eine Kostbarkeit zu erarbeiten?

Um am Wettbewerb teilzunehmen genügt es, sich im Club “Amici del Ticino” anzumelden und den Newsletter zu abonnieren. Einfach unten klicken. Einsendeschluss ist Sonntag, der 4. Mai 2014 um Mitternacht.

Der Gewinn entspricht einem Gegenwert von CHF 800.-, er kann nicht geldmässig bezogen werden. Der Gewinner wird per E-Mail informiert, er erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass sein Vorname und der erste Buchstabe seines Nachnamens auf TicinoWeekend genannt werden dürfen, Beispiel: "Hans S.". Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahme am Wettbewerb
(bitte jede Woche neu beantragen)

Nur für Newsletter Abonnenten

Ich habe die Datenschutz-Bestimmungen gelesen und ich akzeptiere die Bedingungen des Wettbewerbs.

Info

Scuola di Scultura
6695 Peccia
+41 91 755 13 04
scuola@marmo.ch
www.bildhauerschule.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

Cardada-Funivia-17604-TW-Interna.jpg

Cardada

26.4 km

a5159374-IDB-slideshow-313.jpg

Centovallibahn

28.9 km

Wetter

Freitag
15°
Freitag
16°
Samstag
14°