Das Magic Vallemaggia spielt wieder den Blues

Publiziert: 1 Juli 2018

Wenn der Nachtwind groovige Töne und rauchige Stimmen durchs Tal trägt, wird's "magic" im Valle. Dann ist wieder die Zeit des Vallemaggia Magic Blues. Es nennt sich "the smallest BIG blues festival in Switzerland" und verspricht "magic spirit". Wer einmal dort war, geht immer wieder hin.

Wer lesen will, der lese weiter, wer hören und sehen will, der klicke hier für das Magic Blues 2018 Promo Video. In Kürze: Zehn Konzerte in fünf Orten im Valle warten auf die Musikfreundinnen und -freunde: Avegno, Brontallo, Cevio, Maggia und Moghegno. Und jedes Dorf hat sein eigenes Magic-Ambiente. Das Festival fand erstmals im Jahr 2002 statt, seither zieht es jedes Jahr Leute ins Tal – und begeistert sie.

Ein abwechslungsreiches Programm


Uriah Heep war schon hier, und auch in der 2018-Edition werden Künstler wie Albert Lee oder The Blues Hunt für coole Musik und gute Stimmung sorgen. Das Programm im Detail gibt es auf der Internetseite von Magic Blues. Die Konzerte finden jeweils am Mittwoch und Donnerstag, manche auch am Freitag statt, und sie beginnen um 21.00 Uhr. Den Anfang machen am Freitag, den 6. Juli Drivin'Mad und Larry Garner & Michael Van Merwyk in Brontallo.

Günstige Tickets im Vorverkauf


An der Abendkasse bezahlt man CHF 25.- pro Eintrittskarte, im Vorverkauf bei Biglietteria und Ticketcorner CHF 20.-, zwei Konzertabende kosten je CHF 10.- mehr, und zwar der 19. und 25. Juli. Angeboten wird ausserdem ein "Spezial Backstage" oder das Spezialangebot "2 Tage Magic Blues" inklusive Übernachtungen im schönen Alpental.

Info

Vallemaggia Magic Blues
6673 Maggia
+41 91 759 77 26
info@magicblues.ch
www.magicblues.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
CHF 20.- im Vorverkauf, CHF 25.- an der Abendkasse (zwei Abende sind CHF 10.- teurer), Jugendliche bis 12 Jahre gratis, es sind auch Abonnements erhältlich

Wann

6. Juli bis 3. August, Konzertbeginn jeweils um 21.00 Uhr, die Abendkasse öffnet um 19.00 Uhr

Wo

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

Cardada-Funivia-17604-TW-Interna.jpg

Cardada

8.4 km

ascona-monte-verita-1746-0.jpg

Monte Verità

10.6 km

a5159374-IDB-slideshow-313.jpg

Centovallibahn

10.9 km

Wetter

Freitag
Samstag
Sonntag