Verliebt in Laura

Publiziert: 27 Mai 2018

Wen es von Roveredo aus bergwärts zieht, muss nicht unbedingt auf den Gipfel. Die Alp Monti di Laura ist ein paradiesisches Ausflugsziel und nicht nur zu Fuss gut zu erreichen.

Unerreichbar fern? Schwer zu bezwingen? Abweisend und kühl? Laura ist anders. Sie ist zugänglich, aufgeschlossen, gastfreundlich und – hübsch. Laura ist keine Herausforderung. Laura ist für alle da. Langweilig? Oder einfach nur zu schön, um wahr zu sein? Nicht, wenn es – wie im Fall von Laura – nicht um eine Frau, sondern um eine Alp geht, um die Monti di Laura nämlich, welche alle, die nach einer neuen Lieblingsdestination suchen, als Ausflugsziel lockt.

Es darf auch eine Alp sein


Die Monti di Laura liegen rund tausend Höhenmeter und gut zehn Kilometer von Roveredo entfernt, dem Ort, welcher als Ausgangspunkt von Bellinzona her sowohl mit dem Auto als auch mit dem Zug in Kürze erreichbar ist. Auf den fast 1400 Metern über Meer ist dort oben sogar im Hochsommer die Luft herrlich erfrischend und der Fussmarsch ist eine verhältnismässig einfache Tour. Auch per Velo oder mit dem privaten Postautokurs geht es über die asphaltierte Bergstrasse bergwärts.

Weilen oder weiter


Oben gibt es eine Jugendherberge, auch lockt das Restaurant mit einer Erfrischung oder einer typischen Tessiner Mahlzeit. Von hier aus führen auch verschiedene Wander- oder Bikerrouten weiter, für diejenigen, die doch noch etwas höher hinaus wollen. Es lohnt sich aber auch, einfach zu verweilen und sie zu geniessen, diese paradiesischen Zustände. Laura – keine unerreichbare Liebe also. Das sind doch Aussichten!

Info

Ente Turistico Regionale del Moesano
La Dogàna
6565 San Bernardino
+41 91 832 12 14
info@visit-moesano.ch
moesano.graubuenden.ch
www.amicidelticino.ch
www.ticino.ch

Wo

Hotels

  • Hotel & SPA Internazionale
  • Hotel Tesserete

    19.3 km

    Hotel Tesserete

  • Garten Hotel Dellavalle

Top Tipps in der Umgebung

Parco-Avventura-Monte-Tamaro-24269-TW-Interna.jpg

Monte Tamaro

19.3 km

Wetter

Freitag
Samstag
11°
Sonntag
11°